Was benötige ich alles? Für ein Lan netzwerk im Haus?

3 Antworten

Cat.7 Dosen? Dann hoffentlich GG45 und nicht TERA? Sonst kommst du mit den RJ45-Steckern nicht weit..

Wenn du mehr Ports brauchst als dein Router hat, hol dir einen Switch mit mindestens so vielen Ports wie du noch brauchst - ist doch logisch?

da du ausser Kabel und Stecker keine Komponenten erwähnst, kann dir auch keiner eine zielführende Antwort geben.

Du benötigst einen Switch/Router mit so vielen Ports wie du PCs/Endgeräte anschließen willst.

Internetkabel daheim verlegen?

Hi, Ich möchte bei uns Zuhause die ganzen Internet Kabel neu verlegen, alles unterputz. Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Kabel und Netzwerk Dosen ich kaufen soll also cat 7 aufjedenfall. Allerdings gibt es die jetzt mit 1000 MHz 1200 MHz und soweiter zudem von verschiedenen Marken. Kann mir jemand vlt behilflich sein und mir mal sagen worauf ich achten soll.

P.S mein Router steht im Erdgeschoss und ich möchte die Kabel bis in den 3 Stock verlegen gibt es Kabel die mehrere Adern haben also quasi 2kabel in einem?

...zur Frage

Lannetzwerk verlegen im Haus?

Hallo Liebe Community! Ich möchte demnächst einen Lan-Netzwerk im Haus verlegen mit einem Cat 7 Verlegekabel und 8 Doppel Lansteckdosen (https://www.amazon.de/dp/B012G6MKKI/ref=twister_B0085MQR3O?_encoding=UTF8&th=1) Meine Frage ist was Brauche Ich alles noch dafür? Ob ich ein Cat7 Duplex holen soll oder ein Normales? Und wie funktioniert das mit dem Porthub und dem Switch? Was sollte Ich beachten? Könntet Ihr wenn es geht mir die Einzelnde Schritte sagen. Wäre echt sehr nett:) danke im vorraus Liebe Community:)

...zur Frage

Kennt jemand ein Lan Splitter/Switch mit Cat7?

Hallo, kennt jemand einen Splitter auf Cat7 basierend oder muss ich auf einen switch zurück greifen? Wenn es geht günstig.

...zur Frage

Kann ich unsere alte Netzwerk-Bridge/Switch ersetzen?

Diese Riesenkiste steht seit Jahren in unserem Kellerbüro, lärmt vor sich hin, säuft vermutlich viel Strom und versorgt das ganze Haus mit Strom. Ich habe mich, da ich kein Experte bin, gestern etwas in Netzwerke eingelesen und verstehe nun, das das Internet bei uns wie folgt funktioniert: Anschluss in der Wand -> Modem/Router -> Lan Kabel zum Computer und zum Switch -> Kabel durch die Wände zu den anderen Räumen -> Lan Kabel zu Computern/Wlan-Routern. Gibt es auch einen anderen Weg als diese Riesenkiste? Sie ist sehr laut und vermutlich auch nicht sehr energieeffizient.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?