Was benötige ich alles? Für ein Lan netzwerk im Haus?

3 Antworten

Cat.7 Dosen? Dann hoffentlich GG45 und nicht TERA? Sonst kommst du mit den RJ45-Steckern nicht weit..

Wenn du mehr Ports brauchst als dein Router hat, hol dir einen Switch mit mindestens so vielen Ports wie du noch brauchst - ist doch logisch?

da du ausser Kabel und Stecker keine Komponenten erwähnst, kann dir auch keiner eine zielführende Antwort geben.

Du benötigst einen Switch/Router mit so vielen Ports wie du PCs/Endgeräte anschließen willst.

Welches LAN-Kabel braucht man für die FRITZ.Box 7312?

Hallo,

ich habe die Fritz.Box 7312 , die Box steht bei uns unten im Wohnzimmer,angeschlossen am Rechner mit dem Gelben Kabel das beim Lieferumfang mit dabei war.

Nun wollen wir den Rechner mit der FRITZ.Box in das obere Stockwerk stellen ,und brauchen deshalb auch ein Längeres LAN Kabel. Aber welches benötige ich ??? Oder funktionieren alle?? Es gibt ja z.B. LAN-Kabel 5e,6e und 7e , welches benötige ich ??? oder falls alle funktionieren sollten ,was ist der Unterschied der Kabel ??

Schon mal vielen Dank im Voraus ! :D

...zur Frage

Internetkabel daheim verlegen?

Hi, Ich möchte bei uns Zuhause die ganzen Internet Kabel neu verlegen, alles unterputz. Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Kabel und Netzwerk Dosen ich kaufen soll also cat 7 aufjedenfall. Allerdings gibt es die jetzt mit 1000 MHz 1200 MHz und soweiter zudem von verschiedenen Marken. Kann mir jemand vlt behilflich sein und mir mal sagen worauf ich achten soll.

P.S mein Router steht im Erdgeschoss und ich möchte die Kabel bis in den 3 Stock verlegen gibt es Kabel die mehrere Adern haben also quasi 2kabel in einem?

...zur Frage

Lannetzwerk verlegen im Haus?

Hallo Liebe Community! Ich möchte demnächst einen Lan-Netzwerk im Haus verlegen mit einem Cat 7 Verlegekabel und 8 Doppel Lansteckdosen (https://www.amazon.de/dp/B012G6MKKI/ref=twister_B0085MQR3O?_encoding=UTF8&th=1) Meine Frage ist was Brauche Ich alles noch dafür? Ob ich ein Cat7 Duplex holen soll oder ein Normales? Und wie funktioniert das mit dem Porthub und dem Switch? Was sollte Ich beachten? Könntet Ihr wenn es geht mir die Einzelnde Schritte sagen. Wäre echt sehr nett:) danke im vorraus Liebe Community:)

...zur Frage

Kennt jemand ein Lan Splitter/Switch mit Cat7?

Hallo, kennt jemand einen Splitter auf Cat7 basierend oder muss ich auf einen switch zurück greifen? Wenn es geht günstig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?