Was benötige bei der Demontage eines bremssattelhalters vorne rechts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

7er Ianger Sechskant (Imbus), Große Knarre, 10ner Nuss für den Imbus, Kleinen Schlitzschraubendreher für die Staubkappen und die Klammer, 17ner Nuss für 2 Schraubem am Bremssattelträger. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rad muss weg dann muss der bremssattel runter und dann kommt der träger. Aber kann sein dass du für den Träger eine Vielzahnnuss brauchst. Den Bremsschlauch musst nicht wegmachen, ich glaub die anderen hier haben übersehn dass du den Träger willst und nicht den Sattel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das rad muss ab,dann wie willst hinkommen wenn das auto nicht angehoben ist.dann brauchst das übliche sortiment an nüssen,ring/gabelschlüssel und bremsleitungsschlüssel um den bremssattel abzubauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wagen anheben und rad ab dann das lenkrad komplett nach rechts drehen damit du besser arbeiten kannst.die klammer für die bremsbeläge entfernen( merken wie sie drauf war) dann hinter dem sattel die 2 schutzkappen entfernen um an die schrauben dran zu kommen meine es wär imbus 6-7.

schraubenzieher seitlich zwichen kolben und bremsbelag stecken und zur seite hebeln damit der kolben zurück geht und du den sattel abziehen kannst.

als leztes den bremsschlauch am sattel lösen achte ob dichtungen drauf sein die dann wieder verwenden bzw erneuern. bevor du den neuen sattel einbaust bitte den kolben davon komplett zurückdrücken. neuen sattel reindrehenund und das ganze rückwärts. nachdem du alles zusammen gebaut hast muss das zumindest die bremse vorne rechts entlüftet werden nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TMB6Y 27.11.2016, 10:11

War nicht die Frage nach Demontage eines Trägers ? Was hat das mit dem Sattel zutun? Einfach den Sattel mit nem Schraubendreher zwischen Sattel und träger raushebeln, da muss man keine Bremsleitungen abbauen wenn du den Sattel hoch hängst an das Federbein mit einem Haken oder ähnliches..

1

Was möchtest Du wissen?