Was bekommt man von der Unfallversicherung bei einem Kreuzbandriss und Meniskusschaden?

7 Antworten

Meinst du eine private Unfallversicherung?

Die Invaliditätsleistung bekommst du erst, wenn ein dauerhafter Schaden zurückbleibt. Die Höhe richtet sich dann nach der im Vertrag vereinbarten Summe.

Wenn du aufgrund des Unfalls im Krankenhaus gelegen hast und in deinem Vertrag ein Krankenhaustagegeld vereinbart ist, würdest du auch den vereinbarten Betrag bekommen.

Melde den Schaden also vorsorglich deiner Versicherung. Alles weitere kann dir der zuständige Vertrerer oder der Sachbearbeiter in der Zentrale beantworten.

Es kommt natürlich auf die Beeinträchtigung an.

Normalerweise dürften alle akutkosten zur Behandlung von der Krankenkasse getragen werden. Die langfristigen Beeinträchtigungen werden mit ziemlicher Sicherheit nicht zu einem Einschränkungsgrad führen, für den eine private Unfallversicherung Zahlungen leistet.

Es existiert eine "Beck'sche Schmerzensgeldtabelle 2015", die allgemein von Gerichten und Versicherungen anerkannt ist. Allerdings können Abweichungen von dieser Tabelle vorkommen, da jeder Schmerzensgeldfall individuell beurteilt wird. Geh mal nach der Tabelle googlen.

Alles Gute!

Berufsunfähigversicherung auch bei Verletzung?

Hallo liebe Community,
Ich wollte mal gerne wissen ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung und habe jetzt einen Kreuzbandriss und falle dadurch länger aus. Zahlt da dann auch die Versicherung oder müsste man dafür extra eine Unfallversicherung abschließen?

...zur Frage

Hab ich ein Kreuzbandriss oder was anderes?

Ich hatte gestern ein MRT-Termin für mein Knie aber mir wurde nicht gesagt was es nun ist. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein Kreuzbandriss hab oder was anderes?

...zur Frage

Welches Krankenhaus hat sich im Ruhrgebiet oder NRW auf Kreuzband-Operationen spezialisiert?

Oh je,

ein guter Sportkamerad von mir hat sich einen unhappy triad zugezogen, sprich Kreuzbandriss, Innenbandriss als auch einen Meniskusschaden. Jetzt sucht er im Raum NRW oder gezielter im Ruhrgebiet eine Spezialklinik, die sich auf Kreuzband-Operationen spezialisiert hat und eine Menge Können und Erfahrungen vorweisen kann.

Könnt ihr uns/ihm ein gutes Krankenhaus, evtl. sogar aus eigener Erfahrung, empfehlen?

...zur Frage

Was ist genau der Unterschied zwischen einen Knorpelschaden (1./2./3 ./4. Grades) und einen degenerativen Knorpelschaden (1./2./3./4. Grades)?

Es gibt bei Knorpelschäden ja 4 Grade, soweit ich gelesen habe. Bei einer Athrose gibt es auch eine Einstufung von 4 Grade. Degenerativer Knorpelschaden ist bereits Athrose, bestätigte mir eine Physiotherapeutin. Doch irgendwie verstehe ich noch nicht ganz den Unterschied. Bedeutet das degenerativ davor einfach nur, dass es auf jedenfall später mal zum künstlichen Kniegelenk führen wird oder macht es ein Unterschied ob ich sage Knorpelschaden 3. Grades z. B. oder Athrose 3. Grades (sprich degenerativer Knorpelschaden 3. Grades) und wie viel Jahre vergehen bis sich eine Athrose verschlimmert, wenn man schon eine hat (eher ein langer Zeitraum dazwischen oder kann es sein, dass man nach 5 Jahren schon ein künstliches Kniegelenk braucht)?

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Kreuzbandriss und habe am 14. März die Op und am 18. März ist eine wichtige Schulveranstaltung, wo ich sehr gerne hingehen würde.?

Würdet ihr sagen dass ich mich in 4 Tagen erholen kann sodass ich mit einer Schiene eventuell Krücken dorthin kann?

...zur Frage

bekommt man bei kreuzbandriss oder kreuzband angerissen eine Knieorthese?

hallo ich habe eine frage bekommt man mit ein kreuzbandriss oder kreuzbandangerissen eine knieorthese bzw kann man sie dann vom arzt verschreiben lassen ??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?