Was bekommt man für Stundenlohn als Krankenpflegehelferin?

2 Antworten

Da kommen nicht so wahnsinnig viele Tarifverträge in Frage. Der für den öff. Dienst ist hier http://kuerzer.de/uWFUE6CZw (aber der wirds vermutlich eh nicht sein) und Kirchen haben ihre eigenen ''Tarifverträge''. Private können wie sie wollen. Outgesourced wird auch mitlerweile gern, weil man dann ja nicht den ÖD-Tarifvertrag einhalten muss.

Also zum Thema schlau! Krankenhaus mbH hat nichts damit zu tun, daß es ein privates Krankenhaus ist! Auch die öffentliche Hand privatisiert immer mehr. So eine Frage wird im übrigen nicht besser wenn sie zweimal oder gar dreimal gestellt wird. Aber sicher sind doch Suchmaschinen ein Begriff! Darüber lassen sich viele Dinge finden, z.B. auch Tarifinformationen. Außerdem glaube ich nicht, daß nach Gehaltsvorstellungen gefragt wird, weil das so usus ist, daß nach Tarif gezahlt wird!

Was möchtest Du wissen?