Was bekommt man für Raub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle kommt es hier zu einen Strafverfahren vor dem Jugendgericht. Ich denke schon, daß sie richtig bestraft werden. Sie werden sich wegen schweren Raub verantworten müssen. Vielleicht bekommen sie eine Haftstrafe auf Bewährung, eine Geldstrafe könnte auch drin sein. Ich denke schon, daß sie es spüren werden. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich, bienemaus63

Für die gute Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich freue mich sehr über das Sternchen. Liebe Grüße von bienemaus63

1
@bienemaus63

Bitte schön, ich freu mich wenn die in den Knast kommen >:-D

Als kleines Dankeschön gibt es ein paar Bilder von einem von denen die mich ausgeraubt haben auf Anfrage!. Hab seinen Namen bei facebook eingegeben und er hat mein fakeprofil einfach angenommen. Wer seinen Afcebook link, nochmehr Bilder oder seine Handynummer haben will (die hat er mir gegeben (facepalm) kommentiert hier einfach! Viel Spaß damit!

1
@Elevindollar

Super, dann hast du ja Beweismaterial, was ihn belasten könnte. Ich halte euch die Däumchen. Liebe Grüße von biene

1
@bienemaus63

Nee da läuft nichts mehr. Wir haben unser Zeug hält teilweise zurückbekommen aber dann nichts mehr :)

0
@Elevindollar

Update zum Thema. Ich habe vor zwei wochen einen brief bekommen das es ein verfahren geben wird bei dem ich aussagen soll als zeuge und opfer des überfalls. Nochmals danke für die hilfe.

0

ja kommt auf den Richter an und auf die vorstrafen der täter aber.. aber mit vielen vorstrafen kann das knast bedeuten

sozialstunden. auf zivilrechtlichem weg kannst du dir das gestohlene geld auch wiederholen. dein anwalt wird aber nicht sehr bemüht sein wegen 80€ einen enormen aufwand zu betreiben

Mit welcher Strafe muss mein Nachbar rechnen (schwerer Raub)?

Der Typ ist spielsüchtig und hat eine Spielothek ausgeraubt. Der ist mitte 20 und hat angeblich keine Vorstrafen. Arbeitet irgendwo aus Leiharbeiter. Ungeladene Schreckschußknarre hatte er dabei und die Frau damit bedroht.

Nun ist der in U-Haft, was bekommt der für eine Strafe ? Der hat alles gestanden und ist Ersttäter.

...zur Frage

raub usw

Heyy leute ich bin 16 jahre alt und war bei einem raub in einer wohnung dabei ich war sozusagen nur dabei habe niemand geschlagen und nix kaputt gemacht nix geklaut. Ich habe keine vorstrafen bin nicht polizei bekannt und wollte mal ungf wissen wie meine strafen in dem fall ausgehen ............

...zur Frage

Geklaut bei H&m, was erwartet mich?

Hallo, mir ist es schecklich peinlich und habe eine verdammt schlechtes gewissen ich will jetzt auch keine antworten bekommen in dem drin steht was ich alles verdient habe weil ich das getan habe das weiß ich selber, deswegen halte ich das unter einen anonymen namen.

Ich und meine 13. jährige freundin haben vor einem monat oder länger bei H&m geklaut , sie hat richtig viel geklaut mehr als ich denn ich habe im wert von 75 euro geklaut (es tut mir auch sehr leid ) naja wir wurden nach dem 2ten H&M erwischt als meine freundin bei new yorker auch klauen wollte. Sie ist aber erst 13 und bekommt bestimmt keine strafe obwohl sie jetzt hausverbot bei newyorker und h&m hat + sachbeschädigung und ne menge geklaut hat, ich habe h&m Hausverbot und sachbeschädigung bin aber allerdings schon 14 :/ was erwartet mich das? Gericht? Sozialstunden? Geldstrafe? Ich werde wohl einen Brief erwarten kann aber nicht schlafen bevor ich weiß was sache ist, also bitte seit ehrlich und macht mich nicht noch mehr fertiger als ich schon bin ich sehe ein es war falsch wirklich also ich weiß was ich verdient habe.

...zur Frage

Diebstahl am Arbeitsplatz Güter wieder zurückgegeben ?

hallo, Ich habe eine Freundin die mit 2 anderen Mädels an ihrem Arbeitsplatz geklaut haben. Ich habe nachgelesen das ab 3 Tätern als Bandendiebstahl gilt. Als sie erwischt wurden haben sie alles zugegeben, sich entschuldigt und angeboten alles wieder zurück zugeben. Dies haben sie dann auch am nächsten tag gemacht. Bei meiner Freundin haben sie gesagt da sie bei ihr von einer Anzeige absehen bei den anderen wäre das noch im Gespräch. Nun nach 1 monat bekommt einer dieser Mädels eine Vorladung von der Polizei wegen Bandendiebstahl. Was soll sie jetzt tun? Wurde sie jetzt auch angezeigt? Wie hoch kann eine Strafe sein wenn die sachen zurückgegeben wurde? Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Autoschloss gehackt. Versicherung weigert sich geklaute Gegenstände zu erstatten?

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem aktuellen Problem helfen.

  • Auto wurde elektronisch geöffnet und die sich im Aufo befindlichen Sachen wie Sonnenbrillen, Online gekaufte Kleidung, usw. (Wert rd. 700€) wurden geklaut
  • Anzeige und Prüfung bei Polizei (mehrere Diebstähle in der Nacht)
  • Meldung an Versichung mit Protokoll der Polizei und Hinweis auf mehrere Diebstähle in der Nacht
  • Rückmeldung der Vesicherung mit der Antwort: Keine Erstattung da keine Einbruchsspuren

Laut dem Web weigern sich die Versicherung in den meisten Fällen mit dieser Antwort am Anfang. In den Artikel wurde zwar erwähnt, dass man die Versicherung dazu bekommt den Fall näher zu prüfen, aber auf welcher Grundlage man die Versicherung dazu bringen soll wurde nicht näher ausgeführt.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit solch einem Fall?

Falls das etwas hilft, ich bin bei der gleichen Versicherung mit meiner KFZ-Vollkasko- und Hausratversicherung.

Ich freue mich über jede Hilfe.

...zur Frage

Geklaut und nicht erwischt. HILFE!?

Hey Leute habe vor einer Woche bei müller geklaut im Wert von 20 Euro und bin gegangen dann erstmal gefreut und jetz plagt nich das schlechte Gewissen zu RECHT !!!!! Soll ich die Sache jetzt zurückbringe oder nicht Wenn ja was erwarten mich an strafen Und wenn nicht was dann ich habe ein echt schlechtes gewissen ich hab einfach schnell gehandelt HILFEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?