Was bekommt man für einen gebrauchten Porsche?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Jeder gebrauchter Porsche ist, egal, wie alt er ist und egal, in welchem Zustand er sich befindet, immer 12.493€ wert.

Wie wäre es, wenn du Angaben zu dem Fahrzeug machen würdest, anhand derer ein Wert geschätzt werden kann?

Die Preise für einen gebr. Porsche sind sehr unterschiedlich.

Ohne nähere Angaben wird dir das niemand beantworten können. Es kommt auf das Modell an, Baujahr, den Zustand, km-Zahl etc.

Am besten befragst du mal einen Fachman, z.B. einen KFZ-Mechaniker oder KFZ-Meister..

Kfz gutachter beauftragen zB Dekra oder Tüv...kostet zwar ein wenig aber denn is es offiziell und du bist auf der sicheren seite...

man bekommt dafür seinen zeitwert + ggf. ein bonus je nach zustand. vergleiche ähnliche autos um zu sehen was zumindest verlangt wird

Ja ich weiß, ich hatte noch keine Zeoit nochmal hinzufahren, um mir das Stück nochmal genau anzuschauen :) aber gut: Baujahr und Kilometerstand. Ja ich werde mal die notwednigen Sachen zusammentrage und eine Werkstatt befargen. Ich habe nur Angst, dass die dann ein Geschäft wittern und irgendeinen Niedrigpreis nennen....

Schau nach dem Baujahr, Kilometerstand etc.. und dann mal bei mobile.de oder autoscout24 mit den anderen anbietern vergleichen.. Schau was die so angeboten haben:) LG

Was für ein Porsche ist das überhaupt?

Kommtvganz drauf an.... Ost es ein 911 (Welches Baujahr), ein 356, 944,924, Boxster, 914, 912 oder ein Cayman. Oder ein Panamera, Cayenne

Was heißt "alter" Porsche, ist es ein 356er oder 911er? die werden mit astronomischen Preisen gehandelt.

Auf autoscout24.de etc. kannst dus vergleichen.

HI, ja also ohne die Infos die ja schon oft genannt wurden, wird es schwer eine Einschätzung zu geben :D Habe aber auf der Seite eines Porsche Magazins http://www.911magazin.de/ einen interessanten Artikel gefunden, wo einer richtig Schotter für einen alten Porsche abkassiert hat :) Vielleicht hast du ja auch Glück

Geld.

Mehr kann man auf eine so gestellte Frage nicht antworten.

jennybnr 05.03.2015, 14:18

Behalten und rein in das gute Stück! :D Das Fahrgefühl ist unbezahlbar!

0

Ähm... Die Frage ist extrem ungenau. 

Man benötigt mindestens Modell und Baujahr um nen Wert zu bestimmen

Was möchtest Du wissen?