Was bekommt man für eine Summe ca. von Pro Familia als Baby Erstausstattung?

7 Antworten

is ja mal echt krass was leute hier für ein scheiß labbern hmm also meiner meinung nach ist das keine abzocke von statts geldern daher wird ja nach geprüft ob man es bekommt !!also ich hab bei meiner ersten schwangerschaft mit 14 680 euro vom caritas bekommen und 800 euro vom landratsamtich hab die anträge aber auch nur gestellt weil ich ausgezogen bin von zuhause obwohl meine eltern mich unterstützt haben ich hab aber auch zu 100 % alles fürs baby ausgegeben!! jetzt bin ich 21 in der 9ten woche schwanger gewollt und bekomme wieder das geld aber nur weil er arbeitet und allein verdiener ist un ich nur den unterhalt und das kindergeld für meine erste bekomm un das nicht zum leben von uns gehört das gehört meiner grossen !!also warum sollte man diese unterstützung nicht annehmen man ist doch nicht gleich ein statts abzocker ich hab auch nachts gearbeitet mit einem 4 jährigen kind und wo liegt da das problem diese leute sind einfach nur neidisch weil sie nicht geholfen bekommen und eins is noch wir haben auch ein eigenes haus und zwei hunde un bald zwei kinder mein mann arbeitet aber auch genug und zahlt genug steuern !!

hallo, also wir haben 680 euro bekommen aber wir sind auch beide studenten und hatten weniger im monat als wir normal haben müssten... due summe hängt auch ab davon, wieviel noch im "geldtopf" ist..also kann man das eh nicht pauschal sagen. wartet es einfach ab, wenn ichr den termin habt dauert die bearbeitung von der stiftung dann nicht lange (max. 2wochen) dann wisst ihrs...

Also erstmal zu den ganzen ... die wohl das ganze geld von mama und papa in den a... gesteckt bekommen.. Mein freund verdient 1.600 euro und ich 850 euro.... heißt wir eben kein meter vom staat... aber warum soll ich nicht auch alle zuschüsse vom staat entgegen nehmen wenn de kana.....es auch können und noch viel mehr unterstützung als wir deutsche bekommen ??

habe einen antrag stellen wollen... ich bekomm nichts... kann selbst mich drum bemühen. aber man hat ja das komplette geld ncht zum verprassen was glaub ich viele verpeilen. ich muss davon jede menge zahlen.

aber okaii auf den staat kann man eh nicht mehr zählen. von daher seid froh auf jeden cent den ihr bekommt und geniest es.

Belohnung Verlassenschaftskuratorin?

Nach fast vier Jahren geht es mit der Verlassenschaft nun endlich dem Ende zu...( es stand ein Nottestanent im Raum, daher die länge) Heute bekamen wir/ die erben die Info bezügl Kosten, abzug usw da die Liegenschaft nun endlich gerichtlich verkauft werden durfte, bzw dieses auch schon gemacht wurde.... der notar bekommt knapp 12.000 eur und die verlassenschaftskuratorin schreibt eine belohnung von 24.000 eur aus... dass es bei der zweiten sitzung nach dem todesfall von 2000 eur nicht bleibt war klar, schließlich dauerte das ganze Jetzt doch ca 4 jahre, aber diese summe ist doch heftig oder?!? ich rechnete mit ca 10.000 höchstens!!!!!! bin aber auch zum ersten mal mit sowas konfrontiert , habt ihr erfahrungen??

Liebe Grüße

...zur Frage

was passiert wenn man bewehrung hat und eine anzeige bekommt?

Hallo, ich habe mal eine frage an euch, ich kenn mich da leider nicht aus, meine Schwester hatte bei einer stiftung geld für ihre ungeborenen kinder beantragt, hat sie aber verloren hatte sich nicht getraut der stiftung das zu melden aus scharmgefühl und angst nun hat sie eine anzeige bekommen nachdem die stiftung dahinter gekommen ist, sie war nun heute bei der polizei musste zu der sache eine aussage machen, sie hat aber shcon bewährung von 3 jahren bekommen, aber diese sache die jetzt kommt mit dieser stiftung wo sie da gemacht hatte liegt jetzt knapp 2 jahre zurück die bewehrung hat sie jetzt knapp 6 monate, dazu ist sie nun seid 9 wochen mama eines stolzen sohnes, kann ihr da jetzt was passieren also dass sie jetzt in haft muss oder mit was muss mann rechnen und was passiert dann mit ihrem kind weiß da wer was?lg

...zur Frage

Frage zu "Möbelgeld" vom Jobcenter

Muss man, wenn man eine bestimmte Summe vom Jobcenter für die Erstausstattung in der ersten eigenen Wohnung bekommt, die Rechnungen für alle oder einige der gekauften Dinge beim Jobcenter vorzeigen oder kriegt man das Geld sozusagen "zur freien Verfügung"?

...zur Frage

Kredit um Schuldenvergleich in einer Summe zahlen zu können

Hallo. Ich habe ca. 22000 Euro Schulden bei etwa 15 verschiedenen Gläubigern. Mein Einkommen beläuft sich auf etwa 950 Euro netto.Nun möchte ich einen Vergleich mit den Gläubigern machen ( mit professioneller Hilfe). Wäre ein Vergleich erfolgreicher wenn der Gläubiger die vorgeschlagene Summe auf einmal erhält statt jeden Monat 10 bis 15 Euro und das dann viele viele Jahre? Ich denk mal wenn man dem Gläubiger die ganze Vergleichssumme auf einmal verspricht bekommt man den Vergleich niedriger. Wo bekommt man denn so einen Kredit. Die Hausbanken geben ja keinen bei negativer Schufa. Ich könnte monatlich 200 Euro abzahlen und würde das gern an einen Gläubiger ( Kredit, Bank) machen. Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Bar Getränke - Erstausstattung und monatliche Kosten

Hallo!

Ich möchte eine kleinere Bar in einem Szeneviertel eröffnen, in der alkoholische und nichtalkoholische Getränke angeboten werden.

Mit welcher Summe muss ich für die Erstausstattung mit Getränken rechnen? Und wie hoch sind die monatlichen Ausgaben für Getränkeeinkäufe ungefähr? Mir ist klar, dass die Ausgaben je nach Getränken, Mengenrabatten und vor allem Nachfrage stark variieren, aber vielleicht gibt es trotzdem grobe Richtwerte?

Oder kann man die Kosten anhand der voraussichtlichen Kundenzahl berechnen? Gibt es dafür eine Formel bzw. einen Berechnungsweg? Und wie hoch sind Mengenrabatte bei Lieferanten durchschnittlich? Leider konnte ich im Internet keinerlei Angaben dazu finden, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich weiß, dass es schwierig ist, eine eigene Bar zu führen, dass man diesen Schritt sehr gut durchplanen muss und dass viele Menschen daran scheitern. Außerdem habe ich einen Großteil der anderen Kosten bereits kalkuliert, nur bei den Einkaufspreisen für Getränke weiß ich noch nicht, mit welchen Summen ich rechnen kann. Deshalb bitte ich euch, einfach meine Frage zu beantworten, falls ihr Erfahrung in der Gastronomie habt, und nicht die zahlreichen Schwierigkeiten und anderen Kosten der Existenzgründung aufzuzählen, da mir diese bereits bekannt sind.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Studenten Baby Zuschuss zur Erstausstattung?

Hallo Allerseits,

ich hatte heute mit einem Freund gesprochen, dessen Frau ebenfalls Schwanger ist. Wir sind in etwa der gleichen Situation: Eltern beide Studenten.

Welche Ansprüche auf eine Erstausstattung haben wir? Der Freund meinte, er hätte über das Amt und einer Stiftung jeweils Gelder bezogen. Insgesamt waren es wohl ca. 1500€.

Mir ist bekannt, dass man über die Diakonie oder Familia (in Bremen) aus einer Stiftung Gelder erhalten kann. Aber was für Ansprüche haben wir über das Amt? Hat da jemand Informationen drüber?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?