Was bekommt man für Besonder schwerer Fall des Diebstahls ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man ihm glauben kann, wird er überhaupt keine Strafe bekommen. Aber warst du dabei? Es war wohl eher der Zeuge dabei und wenn der was anderes gesehen hat als du angibst, wird er entweder als Mittäter bestraft oder als Gehilfe (sog. Beihilfe, "Schmiere stehen").

Mal ehrlich: Wenn einer meiner Kumpels jetzt meint er müsse vor meinen Augen irgendwo einbrechen, würde ich ihn davon abhalten und nicht einfach weiterlaufen. Schon komisches Verhalten deines Bruders... Hört sich für mich wie eine Ausrede an. So nach dem Motto "Ich bin zufällig am Tatort vorbeigelaufen, wie die Fingerabdrücke auf das Brecheisen kommen weiß ich nicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?