Was bekommt man dafür wenn man Zigaretten klaut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na, die Haupt-Schwierigkeit wird wohl darin liegen, das Gericht davon zu überzeugen, daß der Automat schon von jemandem anderen aufgebrochen wurde. ICH würde das nicht glauben.

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von FlorianBerger im wesentlichen nur anschließen. Kann allerdings sein, daß vor der Einstellung des Verfahrens noch ein paar Sozialstunden zu erledigen sind. Und Ausreden sollte man sich keine suchen - das kommt bei Gericht nicht wirklich gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an , wenn es geglaubt wird dass er schon aufgebrochen war wird das Verfahren gegen Geldauflage , bzw. bei Jugendlichen Arbeitsstunden eingestellt. Wenn man aber Dir zur Last legt , dass Du ihm abgebrochen hast ist es Einbruchsdiebstahl was bei Erwachsenen Geldstrafen bis zu 90 Tagesätzen nach sich zieht od. bei Jugendliche Arbeitstunden od. Freizeitarrest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

StGB § 248a Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger SachenDer Diebstahl und die Unterschlagung geringwertiger Sachen werden in den Fällen der §§ 242 und 246 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Haft bis 6 Wochen, Geldstrafe. Das Gericht kann Jugendlichen Straftätern auch andere Strafen auferlegen. Vielleicht mal einige Tage im Altersheim helfen.

Eintragung einer Vorstrafe.

Kann sich ganz dumm auswirken bei Führerschein, Visa, Berufsbewerbung beim Staat usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyfly71
21.06.2011, 21:53

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... halten

0

hi chaozkiba,

nun mal keine panik :DDD

mein best macker und ich hatten dasselbe problem.

es gab zwar n verfahren vorm jugendrichter. aber es gab nicht mal ne verwarnung.

mein best macker und ich haben beide dem jugendrichter gesagt, das wir voll breit waren. und da haben wir uns halt ausm automat die zigaretten genommen, die wir für ne party brauchten. bei uns wars allerdings nur ein pack im wert von 5 euro.

das verfahren wurde dann wegen geringfügigkeit eingestellt. ohne strafe.

mach dir bloss keine sorgen.

aber pass auf, dass du son mist nicht wieder baust...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt ihr seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer hat euch denn gesehen? es gibt eins hinter die ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?