was bekommt man bei 1.4 promille am steuer?

7 Antworten

REchne mal mit einer Sperre von insgesamt mindesten 12 Monaten. Die genaue Frist erfährst du vor Gericht. Die Geldstrafe könnte eine 4-stellige Höhe erreichen.
Wenn es nicht schon das zweite Mal ist, dass du mit Alkohol erwischt wirst, dann bleibst du noch von einer MPU verschont, denn die gibt es erst ab 1,6 Promille oder bei Wiederholungstätern.
Drei Monate vor Ablauf der Sperre kannst du wieder einen neuen Führerschein beantragen. Achte darauf, dass du auch alle Klassen beantragst, die du vorher hattest. Den neuen Führerschein bekommst du dann ohne Prüfungen wieder. Ja - es ist ein neuer, denn bei einem Entzug wird der alte geschreddert.
Punkte hast du anschließend keine, da diese mit einem Entzug gelöscht werden. Vergehen/Verstöße bleiben aber noch gespeichert und können bei nachfolgenden Verstößen sich erhöhend auf die Geldbuße auswirken.

1.4 Restalkohol?. Hoffentlich lebenslanges Fahrverbot. Was hattest du denn dann vorher getankt?

viele Probleme, die Du ach verdient hast. Eins geht nur Alk. oder fahren. Dir wird der Führerschein genommen und auch eine Geldstrafe kommt noch auf Dich zu.

zum zweiten mal die MPU?

Hey Leute blöde Geschichte, weiß nicht genau was auf mich zu kommt. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal aufgrund fahren mit Alkohol am Steuer eine MPU positiv bestanden. Am gestrigen Abend bin ich dann mit dem Auto gefahren und die Beamten standen an der Ampel und wollten das ich stehen bleibe. Bin erst stehen geblieben und dann auf einmal über rot rechts abgebogen und habe sofort geparkt. Wollte so dumm wie es gelingt weglaufen und wurde nach paar Metern direkt gestoppt. Anschießend habe ich gepustet und es kam ein Wert von 0,46 Promille. Der Polizist meinte auch warum ich wegen so einer geringe Menge weg ran. Nach 15min wollten sie noch ein Test machen und da war der Promillewert 0,52 Promille und musste deshalb zur Wache. Auf der Wache habe ich dann auf so ein großes Gerät gepustet Alcotest 7110 und es kam genau ein Wert von 0,5 Promille. Jedoch ging der Drucker irgendwie nicht und deshalb mussten wieder es noch mal wieder und dann kam ein Wert von 0,48 Promille raus. Aufgeschrieben am Pc wurden alle Werte. Aber nur der letzte Wert wurde gedruckt. Da kann mir da einer weiterhelfen.

...zur Frage

0,3 Promille - Polizei

Tag, ich war auf ein Fest mit ein paar Freunde die Sekt dabei hatten. Dann kam die Polizei sie wollten deren ausweise sehen und haben dann gesagt wenn man mehr als 0,3 Promille hat nehmen sie ein mit. Jetzt wollte ich wissen warum die das machen? Es ist doch eig egal wie viel man Promille hat solang man nicht eine Gefahr fuer andere oder sich selbst ist oder?

...zur Frage

1.4 Promille Mofa fahren

Hey Leute, bevor alle wieder anfangen mir Moralpredigten zu halten das ich betrunken gefahren bin, hört euch erstmal meine Geschichte an. Also paar Kumpels und ich warn Abends bisschen was trinken. Aber nur so ca. 100 Meter von meinem Haus entfernt. Ich hatte mein Mofa dabei weil es Boxen besitzt für Musik. (Wir haben draußen was getrunken hab mein Mofa auch da hin geschoben). Ein Freund wollte nachkommen. Er kam mit dem Bus aus der Stadt. Ein Freund und ich warteten mit dem Mofa an der Haltestelle ca 50 Meter von meinem Haus entfernt (ebenfalls hin geschoben ). Beide wollten bei mir übernachten also musste ich ja das Mofa heimbringen. Leider ist es so das neben der Haltestelle ein Anstieg ist. Ich schafte es nicht hoch zuschieben, also hab ich mich auf mein Mofa draufgesetzt und bin 2 Meter gefahren weil es dann wieder flach ist. Nur kam in dem Moment die Polizei um die Ecke. Geblasen hatte 1.4 Promille :( dann Blutest und dann ab nach Hause. Meine Mutter hat sich riesig gefreut^^ Jetzt ist meine Frage ob es irgendwie berücksichtigt wird das ich nur 2 Meter fahren wollte und was ich führ eine Strafe bekommen könnte. ( Testergebnis vom Bluttest noch nicht da) ( bin 15 Jahre alt)

...zur Frage

2,6 Promille Polizei

Ich bin vor kurzem mit 2.6 Promille nach Hause gefahren worden von der Polizei was kann auf mich zukommen bin 17 Jahre alt

...zur Frage

promille fahrt

hallo, ich hab vor 1 woche meinen führerschein verloren bin mit 2,5 promille (atemalkohol) gegen eine mauer gefahren. und hatte vor 2,5 jahren schon ein führerschein entzug mit 1,16 promille (blutwert). was kommt da auf mich zu hatte heute ein gespräch bei der polizei und war einsichtig das es nicht richtig war was ich gemacht hab.

lohnt es sich wenn ich nun zu einen Psychologen gehe ?

und ist das auch möglich das ich meinen führerschein auf lebenslang nicht mehr bekomme?

und was kommt nun auf mich zu ?

freue mich auf antworten gruß michael

...zur Frage

Jugendstrafrecht, mit 14 Auto gefahren und Alkohol intus?

Hallo, ich wurde gestern erwischt als ich das Auto meiner Eltern entwendet habe und herumgefahren bin, ich bin 14 Jahre alt und meine Eltern wussten nichts. Dazu hatte ich auch noch einen Alkoholpegel von 0,52 promille. Was wird ungefähr auf mich/ meine eltern zukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?