Was bekommt ihr besonders gern geschenkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit, die meine Lieben und Freunde für mich haben und ihre Zuwendung. LG Lazarius

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Abend. LG Lazarius.

0

Zeit ist ein Stück des Lebens das man dem/der Anderen schenkt und zeigt die Wertschätzung die man für Andere hat und da bin ich sehr reich beschenkt, GLG. :)))

1
@PicaPica

Das stimmt. Wertschätzung ist das Zauberwort. Und dann klappt es auch mit der Zeit. :-)) GLG, dein W.

1
@Lazarius

Du bringst mich so oft zum Genießen, weißt du das?! GLG. :)))

Ich bin imer wieder baff und hoch erfreut, dass es solche wie dich gibt auf dieser Welt und wieder einmal mehr liebe ich deine Landsleute, GLG. :))))

1
@PicaPica

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, für den ich sehr dankbar bin. Zum Thema Landsleute fällt mir jetzt etwas ein. Du bekommst dafür eine PN von mir. GLG W. :-))

1
@Lazarius

Auch das ist ein Geschenk, der Andere denkt an einen und gibt wieder Zeit..., na du weißt schon, :--))) GLG.

1
@PicaPica

Für liebe Menschen muss immer Zeit da sein, liebe Freundin :-))) GLG.

1

Egal, Hauptsache das Geschenk kommt von Herzen und man hat sich Gedanken gemacht. :-)

Mir war es in der Vergangenheit am liebsten, wenn ich ein paar Tage Urlaub in einem schönen Hotel machen konnte.

Der Knackpunkt war dabei nie das Geld, sondern eher die Kinderbetreuung: Mein Mann hat es mir oft ermöglicht, mich ein paar Tage ohne die Kinder zu erholen.

Meine Eltern hatten immer das große Glück, dass die Großeltern (bzw die andere Oma) einsprangen, wenn sie sich mal von uns erholen mussten. Dann wurden wir kurzerhand "ab aufs Land!" geschafft - oder die andere Oma reiste an, die hatte ja nur ein paar Straßen und da war es einfacher, wenn sie bei uns übernachtete.

Mein Vater hätte das meiner Mutter aber auch alleine ermöglicht, wenn es die bequeme Großeltern-Lösung nicht gegeben hätte, und sie nicht zusammen hätten fahren können - denn er fand es wichtig (viel wichtiger als unsere Mutter), dass sie mal durchatmen und was anderes sehen konnte.

Letztendlich glaube ich, dass das einen guten Teil zum Erfolg der Ehe meiner Eltern beitrug - das sie sich nicht gänzlich im Alltag verloren. Ich strebe an, das später auch so zu halten, wenn man Kinder da sind ;)

3

Ich freue mich über jedes persönliches Geschenk, über das sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat.

Ich liebe alle Geschenke die von Herzen kommen.

Was möchtest Du wissen?