Was bekommt es president USA abfindung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis zum Jahr 1953 erhielt der US-Präsident beim Ausscheiden aus dem Amt nur einen feuchten Händedruck.

-------------------------------------

Heutige US-Präsidenten, die aus dem Amt ausscheiden, bekommen:

  • Ein Büro (mit eigenem Fahrer und persönlicher Sekretärin)
  • Krankenversicherung auf Lebenszeit
  • Personenschutz auf Lebenszeit (auch für die Familienangehörigen ersten Grades)
  • Eine Pension von knapp 200.000 Dollar im Jahr

Wenn man bedenkt, in welchem wirtschaftlich und politisch bedeutenden Land er Präsident war, ist das im Vergleich zum Ex-Bundespräsidenten (der fast genau die gleichen Vergütungen und Vergünstigungen erhält) geradezu lächerlich wenig. (Oder der Ex-Bundespräsident bekommt absurd viel; je nach Perspektive.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob die auch direkt zu Goldmann Sachs wechseln? ah nein die sind ja in der Waffenlobby drin 

denke mal viel viel Geld zuviel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebenslänglich, nur nicht Gefängnis, sondern eine Pension, nicht zu knapp.
In Deutschland um 250.000€ pro Jahr, der deutsche Präses.
Paar Kleinigkeiten noch, wie Büro und Chauffeur, Dienstlimosine...geht sich schon aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?