was bekommt eine frau mit zwei kids vom amt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

wenn sie für die Kinder da sein muß kann sie nicht arbeiten und bekommt vom Ex kompletten Unterhalt, Harz4 fällt damit aus

Melly1878 26.08.2009, 11:15

Aber nur, wenn der Ex auch ordentlich zahlungsfähig ist!

0
Mietnormade 26.08.2009, 11:16

Unterhalt vom Ex gibts aber nur noch bis zum 3 Lebensjahr der Kinder. Und bei 4 und 6 fällt das wohl aus. Von daher gibts H4 für die Frau und Unterhalt für die Kinder.

0
newcomer 26.08.2009, 11:20
@Mietnormade

hängt vom Familiengericht ab. Wenn Frau auf "Unzumutbar" plädiert, muss Ex weiter blechen

0

Falls du mal mit zwei Kindern und ohne Arbeit dastehst, hoffe ich, dass deine Nachbarn dir Hilfe anbieten, statt solche Neiddebatten zu starten.

xxyxx 26.08.2009, 11:19

Kommt ganz auf die Einstellung der Nachbarin an. Es soll ja Leute geben, die vorsätzlich so leben und sich keinen Deut bemühen eine Arbeit zu finden.

0
Inschy 26.08.2009, 11:21

3xDH dafür.Es gibt immer welche die besser leben,es soll ihnen gegönnt sein.Wenn du nuet soviel hast wie sie,frag sie doch einfach ob sie dich nuet mal zum essen einladen möchte

0

Ich denke, das hängt vor allem auch davon ab, wieviel Unterhalt sie für sich und/oder vor allem für die Kinder bekommt!

Ansonsten bekommt sie alles bezahlt. Zusätzlich einen Alleinerziehenden-Zuschlag, Miete und Heizkosten!

ravelinepower 26.08.2009, 11:16

Und ganz wichtig ! Kühlschrank voll !

0

354 Euro bekommt sie wie jeder andere H4 Fall auch. Plus Unterhalt von dem Vater der Kinder oder halt den auch vom Amt.

Hartz-IV lohnt sich erst mit Kindern. Ab dem 4. kann man sich schon mal einen Mercedes vor die Tür stellen.

Für dich: Schon mal versucht Kindergeldzuschlag zu bekommen? Das können bis zu 140 Euro pro Kind sein.

Wenn man Hartz-IV bezieht, bekommt man den aber nicht...

Also meine Schwägerin hat 1 Kind und bekommt alles vom Amt. Sie hat den Kühlschrank immer voll :-) ich arbeite und meiner ist immer halb leer .

meine schwester hat 4 kinder. sie hat 2400 euro im monat zur verfügung... da könnte ich ko...., dass verdient nicht einmal ein mann

BlumeOoO 26.08.2009, 11:17

wow das ist echt viel. ich glaub wir machen was falsch. zudem könnte sie vormittags abreiten,w eil die kids beide in schule und kiga sind

0

die Hucke vollgelogen damit das Amt nix zahlen braucht!

Vllt.bekommt sie ja noch irgendwo anders Geld her z.b.Eltern?

Sie wird wahrscheinlich nebenbei etwas dazu verdienen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß man mit Hartz4 in Saus und Braus leben kann.

kaesbrot 26.08.2009, 11:23

Dieser Neidfaktor in Deutschland...kopfschuüttel. Ich bin immer noch der Meinung, daß Hartz4-Empfänger arme Menschen sind und es ist mehr als abscheulich auf sie zu treten. Nur weil es ein paar Betrüger gibt, heißt es noch lange nicht, daß alle H4-Empfänger betrügen. Wir können froh sein, daß es uns gut geht und finanziell unabhängig sind.

0
Gulliver49 26.08.2009, 11:35
@kaesbrot

also, daß sie nicht arbeiten sehe ich wohl mit meinen augen.und der a4 und der renault in den sie einsteigen, gehört auch ihnen,die anfangsbuchstaben ihrer namen sind auf den nummerschildern.und die möbel, glaub nicht daß sie mich anlügen, was sollte das bringen ?der roller und das quad stehen im garten unter dach. soviel zum thema müll labern.

0
Gulliver49 26.08.2009, 11:40
@kaesbrot

das mit dem dazuverdienen kann natürlich auch sein.bei drei bis vierhunderet euro extra wäre der audi a4 zu erklären.

0
kaesbrot 26.08.2009, 12:36
@Gulliver49

Ohne Job bekommst du kein Auto auf Raten oder per Leasing!

0

ist Ortsabhängig

Was geht DICH das an?

Was möchtest Du wissen?