Was bekommt ein Wehrdienstleistender alles an Grundausstattung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausstattung mit Bekleidung und persönlicher Ausrüstung ist im Allgemeinen Umdruck 37/3 Richtlinien für Bekleidung bei der Bundeswehr geregelt. Das wird dir wohl nicht viel bringen, aber heutzutage soll man sogar Bundeswehrvorschriften bei google o.ä. finden.

Die Ausstattung ist grundsätzlich gleich mit der, die Zeitsoldaten bekommen. Es kommt natürlich drauf an wo bzw. wie du eingesetzt wirst. Gebirgsjäger bekommen logischerweise andere (Zusatz-)Ausstattung wie Marinesoldaten. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen oder du was bestimmtes wissen wollen meld dich einfach. Es wäre ein zu großer Aufwand jetzt hier alles einzeln aufzulisten.

Hallöle, Dein Sohn wird bei der Musterung genau informiert, was er alles bei evtl. Einberufung als Einkleidung erhält. Kommt natürlich darauf an, ober er zur marine oder an Land eingesetzt wird. Er erhält im allgemeinen eine Uniform, Unterwäsche (grau), socken (grau) und Kampfstiefel.

Wenn Du noch Fragen zur Musterung hast, kannst Du dich an mich wenden.

danke für deine antworten, aber meine frage hatte grundsätzlich einen völlig anderen hintergrund als den den du vermutet hast, dennoch vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?