Was bekommt ein Hartz IV Empfänger insgesamt im Monat an Bargeld, Mietzuschuss usw? Welche sonstigen

4 Antworten

416 Euro + angemessene Warmmiete + GEZ. Hausrat wie Fernseher, Waschmaschine muss selbst bezahlt werden.

eventuell vergünstigte Fahrkarten, wenig Zuzalung bei Medikamenten

Die Miete wird bezahlt(soweit angemessen) und dann gibts den Regelsatz. Sonstige Ansprüche hast Du nicht. Wenn etwas wichtiges angeschafft werden muß, kannst Du von der Arge ein Darlehen bekommen, dass monatlich in Raten zurück gezahlt werden muß. Wird direkt von den Leistungen abgezogen.

Hartz IV ab 60 Jahren - 10% Mietzuschuß?

Hallo! Mir hat eine Bekannte erzählt, daß Hartz IV Empfänger, die einen Teil ihrer Miete selbst aufbringen müssen, weil das Amt nicht alles übernimmt, ab dem 60ten Lebensjahr vom JobCenter mit 10% auf diesen Eigenanteil bezuschußt werden. Weiß jemand, ob das stimmt? Es soll angeblich gesetzlich festgelegt sein. Also ein Beispiel: Diese Bekannte muß 100 Euro für ihre Miete selbst bezahlen. Wenn sie das nicht tun würde, müßte sie aus der Wohnung raus. In ihrem Falle müßte das JobCenter 10% auf die 100 Euro erstatten. Stimmt das? Also ich höre das zum ersten Mal. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

...zur Frage

Kredit als Hartz IV Empfänger?

Hey

wisst ihr ob es möglich ist als Hartz IV Empfänger einen kleinen Kredit bei der Bank zu bekommen? So 500-700€

...zur Frage

Hartz IV Empfänger fährt einen Mercedes G?

Mein Nachbar ist Hartz IV Empfänger und hat einen Mercedes G... wie macht der das ?

...zur Frage

Stimmt es das Hartz IV-Empfänger sogar Geld für Weihnachten bekommen?!

Hallo, habe gehört das Hartz IV-Empfänger, also Empfänger von Arbeitslosengeld II, sogar Geld bekommen damit die Weihnachten ihren Kindern Geschenke kaufen können... Soll das wirklich stimmen...

Die sollen ja angeblich auch Geld für Schuleintritt usw bekommen...

PS: Ich bin kein Empfänger von Hartz IV möchte nur wissen ob das stimmt, weil ich es mir nicht vorstellen kann... Hab die Info von meinem Bruder u. seiner Frau - die beziehn das angeblich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?