Was füttert man Welpen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

@ Shariii93

Ich bin derselben Meinung wie die anderen hier, tut mir leid für dich

Dass es strafbar ist, weiß ich auch.

Somit unterstützt du diese Frau auch noch. Wieso hat sie überhaupt Welpennachwuchs, wenn sie den viel zu früh verkauft? Wo sind denn die Elterntiere und du schreibst, das sind keine Vermehrer?

Keine Impfung, keinen Chip und was fehlt sonst noch bei dem Welpen?

Woher weist du, dass der Welpe auch gesund ist und nicht sonst irgendwo herstammt?

Ein vernünftiger Welpenbesitzer behält die Welpen bis sie ein vernünftiges Alter haben, es sei denn sie wollen Geld damit verdienen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shariii93
03.12.2015, 19:53

Die sind gerade mal 5 oder 6 Tage alt. Ist doch klar, dass die noch keine Impfung haben oder? 

Die Hündin lebt bei denen im Haushalt. Nicht umsonst hat sie mich angeknurrt. 

0

Das sind nicht nur Vermehrer, sondern Tierquäler. Denen würde ich nicht mal für geschenkt einen Welpen abnehmen.

Die sind nicht tierärztlich gecheckt, nicht geimpft und können sonstwas haben.

Wenn du diesen Leuten auch nur einen Cent zahlst, sorgst du dafür, dass die so weitermachen.

Kommentar von Shariii93
03.12.2015, 19:46

Die Hündin wurde schon Sterilisiert. ;)

0

Bitte tue mir den gefallen und kauf diesen Hund nicht!

Du holst dir damit einen Hund ins Haus der sehr anfällig für Verhaltensstörungen ist!

Warum kaufst du überhaupt von solchen Personen wenn du weißt das es falsch ist? Oder ist es da ein billig Preis der lockt? 

Kommentar von Shariii93
03.12.2015, 19:45

Also, der Hund ist definitiv nicht Billig. Bevor man solche aussagen unter einem Post schreibt, sollte man nachfragen. Ich bin dahin gefahren, um den Hund zu besuchen. Um zu schauen, wie der lebt, in welcher Umgebung er ist etc. Wo ich da war, wurde mir gesagt, dass die den 100%ig mit 6 wochen abgeben wollen. Und bevor die Hunde als Weihnachtsgeschenk unter einem Baum landen um dann hinterher ausgesetzt zu werden, nehme ich den. Da weiß ich, dass Ich es finanziell hinbekomme und es dem Wurm hier sehr gut gehen wird! Also, von wegen billiger Hund und so ne. 

0

Sorry wenn ihr Tierlieb seid lasst ihr die Finger von dem Hund.

6 Wochen ist strafbar sowohl für den Vermehrer wie auch für dich.

Und das sind Vermehrer sonst nix. Sie produzieren Welpen ohne sich Gedanken zu machen.

Von sowas lässt man die Finger. Geht zu einem anständig ZÜCHTER, der seine Welpen richtig aufzieht oder ihr geht ins Tierheim.

Kommentar von LukaUndShiba
03.12.2015, 19:36

Ich vermute ja stark das sich für diesen Hund entschieden wurde weil er billig ist. Sonst wüsste ich keinen Grund warum man sich so einen Hund holen will wenn man weiß es ist falsch. 

4

Frag einen Tierarzt. Das Hundchen sollte noch 4 Wochen bei der Mutter bleiben. Schalt mal das Tierheim ein. Das ist unmöglich

wenn du  einmal  ganz  ohne mitleid nachdenken würdest, dann käme nur eines in betracht -- du meldest  diese  dame beim ordnungsamt  und veterinäramt !!!!

-- ihr  würden die  welpen  samt hündin  weggenommen  in ein tierheim zu einer pflegestelle gebracht  --dort  würden sie bei der mutter bleiben  im normalfall bis zur  12. woche und DANNN  ERST könntest du dir  von dort  dann diesen welpen holen -- vermutlich billiger  ,als du ihn jetzt  bekommen sollst.

die  dame ist keine züchterin sonder eine ganz miese vermehrerin --auch wenn sie nur einen wurf hatte mit  der hündin -denn vermehrer  sind die jenigen, die  nicht im sinne  der  erzeugten tiere handeln - sie nicht ordentlich  aufziehen und dann  auch nicht  ordentlich vermitteln. 

so ein  junger welpe hat noch kaum abwehrkräfte . er wird also sehr schnell   auch mal sterbenskrank (  darum sterben s o viele  kofferraum welpen ) .

zum füttern - ich würde mir aufzuchtsmilch besorgen und ihm davon  auch noch  öfter am tag mal was geben  ,aber nicht  als volle mahlzeit ,sondern weil  die welpen  auch in dem alter noch  saugen wollen .

ansonsten kannst du ihm  normales  hundenassfutter geben -- HoCHWERTIGES  70 % fleichhaltiges  OHNE GETREIDE  -- nassutter aus der  dose --KEIN  trockenfutter --. dieses futter mischt   du mit  der aufzuchtsmich  und bietest ihm mehrmals  am tag  davon was an - tja und dann  mußt du ihn ja auch stubenrein bekommen-- wie  man da s bei einm knapp !!! 6 owechen altem  welpen hinbekommen will  fraglich -- vor allem jetzt im winter -- noch würde  die mutter  die  exkremente  auflecken -#

laß dir also bitte  meine obige lösung mal ganz gründlich  durch den kopf gehen !!  sie wäre die beste  für alle auch für die mutterhündin !!!

Mit 6 Wochen braucht der keine Milch mehr. Du kaufst am besten extrem hochwertiges Dosenfutter ( zB TerraCanis, Hermans oder so). Das Absetzen ist wirklich zu früh, denn da ist er ja noch nicht mal geimpft und in einer hochsensiblen Sozialisierungsphase. Da darf dir kein Fehler unterlaufen und du solltest sehr erfahren sein.

Kommentar von Shariii93
03.12.2015, 19:09

Deswegen nutze ich die Zeit, die mir verbleibt um mich zu erkundigen. Meinst du es wäre ratsam mal nach fressnapf zu gehen und sich zu erkundigen und eventuell schon was zu kaufen? Spielsachen muss ich eh noch bei FN holen

0
Kommentar von FrauStressfrei
03.12.2015, 19:48

Fressnapf hat kein hochwertiges Futter. Guck doch mal zB bei petspremium, da kannst du alles kaufen, was du brauchst.

0

Die Abgabe mit 6 Wo ist nicht nur falsch, sondern beide Seiten verstossen gegen das Tierschutzgesetz.

Welpen dürfen frühestens mit 8 Wo von der Mutter getrennt werden.

Das bedeutet: "ihr macht euch strafbar"

Kommentar von Shariii93
03.12.2015, 19:18

Ich hab doch nicht geschrieben, dass die sich strafbar machen oder? Ich habe geschrieben, dass es strafbar ist! Das bezieht sich nicht nur auf die Familie die den Welpen haben!

0

nachdem ich mir deine restlichen fragen  durchgelesen habe   bin ich mir garnicht sicher , ob du nicht noch jugendlich bist --dir also  noch  garkeinen eigenen hund kaufen  darfst .

Was möchtest Du wissen?