Was bekomme ich nach einem Diebstahl Schaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Da die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert (WBW) nicht übersteigen kannst du den Schaden reparieren lasse. Wenn du keine Werkstattbindung hast, dann in der Vertragswerkstatt deiner Wahl.
  • Du erhählst den WBW abzüglich dem Restwert, wenn du fiktiv ohne Reparatur abrechnest. Nimmst du keine Ersatzbeschaffung mit anfallender MwSt vor dann nur netto. Wenn dir nicht laut  deinem Vertrag folgendes zusteht:
  • Je nach Versicherungsvertrag, schau mal in deinen, dann steht dir die Neuwertentschädigung zu. In diesem Fall bekämst du die Kosten des gleichen Neufahrzeuges erstattet - natürlich abzüglich Restwert. Dazu schau mal genau in deinen Vertag und die dazugehörigen AKB!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst den Wiederbeschaffungswert für dein Fahrzeug ersetzt. Nach der Erkenntnis, dass Fahrzeuge in dem Alter, mit dem KM Stand und der Ausstattung zu diesem Preis am Markt zu beschaffen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
30.11.2015, 11:25

Warum sollte die Versicherung dies tun, wenn die Reparaturkosten nur bei 18.281 € liegen.

Wobei ich mir allerdings einen Einbruch in dieser Schadenshöhe nicht vorstellen kann.

0

@Marius2015,

bitte um Information, wie durch ein aufgebrochenes Fahrzeug Reparaturkosten in Höhe von 18.281 € entstehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marius2015
30.11.2015, 12:20

Es wurden sehr teure Felgen und eine Individuelle Innenausstattung gestohlen. Ausserdem ist das Fahrzeug auf teure Brembo  Scheiben Gestellt , somit auch diverse Fahrzeug anbauteile beschädigt. 

0

Was möchtest Du wissen?