Was bekomme ich jetzt im zeugnis?!?!

8 Antworten

Die Frage ist ,wie du mündlich stehst. Wenn die Arbeit 6 wäre müßtest du schriftlich immer noch voll 4 stehen. mach dir keine Sorgen. Hast ja auch eine 2 und eine 3 geschrieben.

Wie bitteschön kommst du denn auf eine 5??? Das wird wahrscheinlich ne 4+ vielleicht, wenn du noch ein Referat hälst und Mappe ab gibst, ne 3----- aber so wahrscheinlich ne 4+!

der halbe teil der Note besteht aus Arbeits- und Sozialverhalten, wenn du dort also sehr gut bist, kann es auch besser sein..... anders herum natürlich auch schlechter...

Sozialverhalten hat mit der Note in einem Fach gar nichts zu tun. Das Sozialverhalten kann sich allenfalls in einer Zeugnisbemerkung niederschlagen. Zumindest in Bayern ist das so. Sonst werden ja Äpfel mit Birnen verglichen. Die objektiv erbrachte Leistung hat nichts mit dem Verhalten zu tun und umgekehrt.

0
@adabei

also bei uns fließt in jedes Fach auch das arbeits- und sozialverhalten in ausschlißelich diesem Fach mit in die Note. Wir bekommen dann noch einen Note im allgemeinen zum Sozialverhalten von unserem Klassenlehrer. Bsp: Weigert man sich im Sportunterrischt mitzumachen kann sich die Note verschlechter (punkt Sozialverhalten). Bringt man nie Sportzeug mit oder schwänzt sogar kann man ebenfalls in diesem Fach eine schlechtere Note bekommen (punkt Arbeitsverhalten) das alles hat aber kaum einfluss auf andere Fächer, nur auf die "große" sozial- und Arbeitsverhalten noten...

0

Was bekomme ich in Mathe auf dem Zeugnis?

Hey,

ich besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule. Letztes Halbjahr war ich noch im E Kurs(Realschule) in Mathe und habe 4, 5, 5 geschrieben. Mündlich 5. Ergab selbstverständlich eine 5 auf dem Zeugnis. Bin daraufhin in den G Kurs(Hauptschule) gewechselt. Dort habe ich eine 4, 2 und 2 geschrieben. Mündlich 1-2. Wir haben auch 2 Tests geschrieben, bei denen ich 4 und 4 geschrieben hab, die werden als eine mündliche Note gewertet. Schriftlich zählt 60%. Es ist so, dass meine 5 vom letzten Halbjahr jetzt offiziell eine 4 ist. Wer mit einer 5 vom E Kurs in den G kurs geht, steht sozusagen auf 4 im G Kurs logischerweise. Nehmen wir also an, ich hätte letztes Halbjahr eine 4 im G Kurs auf dem Zeugnis gehabt. Reichen meine Noten dieses Halbjahr im G Kurs um noch eine 3 auf dem Zeugnis zu bekommen und somit einen Fake-Notensprung mache oder stehe ich weiterhin auf 4?

...zur Frage

Bekomme ich in Mathe eine 4 oder 5?

Hallo,

ich besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule in Niedersachsen. Ich habe in Mathe 4, 5, 4 geschrieben und stehe mündlich auf 5. Würde ich dann eher eine 4 auf dem Zeugnis bekommen oder eine 5?

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?