Was bekomme ich jetzt im zeugnis?!?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch die mündliche Mitarbeit zählt in die Zeugnisnote. Wenn Du gut mitgemacht hast, steht eine 4 noch im Bereich des Möglichen. Am besten fragst Du mal Deine Lehrkraft, machst Dir wenig Sorgen und wartest die Note ab.

Und wenn ich so nachrechne, 2+3+5+6=16 geteilt durch 4 ist eine 4. ;-)

Mit der 2+ vielleicht sogar eine 4+

Mehr Gedanken mache ich mir über den Absturz in den letzten beiden Arbeiten, wo doch die erste fast ne 1 war. Da stimmt was nicht, mach Dir darüber auch mal Gedanken.

Die letzte Arbeit war so schlecht, weil ich in Französisch auf 5 stand und ich diese wegbekommen musste, was ich auch geschafft habe :) Und dafür habe ich voll den durchhänger in Mathe gehabt :/

0

wieso rechnset du dass nicht selber du zählst die zahlen zusammen und dann teilt du sie durch die anzahl der noten und dann hat du deine note

Die Frage ist ,wie du mündlich stehst. Wenn die Arbeit 6 wäre müßtest du schriftlich immer noch voll 4 stehen. mach dir keine Sorgen. Hast ja auch eine 2 und eine 3 geschrieben.

der halbe teil der Note besteht aus Arbeits- und Sozialverhalten, wenn du dort also sehr gut bist, kann es auch besser sein..... anders herum natürlich auch schlechter...

Sozialverhalten hat mit der Note in einem Fach gar nichts zu tun. Das Sozialverhalten kann sich allenfalls in einer Zeugnisbemerkung niederschlagen. Zumindest in Bayern ist das so. Sonst werden ja Äpfel mit Birnen verglichen. Die objektiv erbrachte Leistung hat nichts mit dem Verhalten zu tun und umgekehrt.

0
@adabei

also bei uns fließt in jedes Fach auch das arbeits- und sozialverhalten in ausschlißelich diesem Fach mit in die Note. Wir bekommen dann noch einen Note im allgemeinen zum Sozialverhalten von unserem Klassenlehrer. Bsp: Weigert man sich im Sportunterrischt mitzumachen kann sich die Note verschlechter (punkt Sozialverhalten). Bringt man nie Sportzeug mit oder schwänzt sogar kann man ebenfalls in diesem Fach eine schlechtere Note bekommen (punkt Arbeitsverhalten) das alles hat aber kaum einfluss auf andere Fächer, nur auf die "große" sozial- und Arbeitsverhalten noten...

0

2 + 3 + 5 = 10 : 3 = 3 Du bekommst also eine 3 auf'm Zeugnis. :-)

müsste eine glatte 4 sein ;-)

Wie bitteschön kommst du denn auf eine 5??? Das wird wahrscheinlich ne 4+ vielleicht, wenn du noch ein Referat hälst und Mappe ab gibst, ne 3----- aber so wahrscheinlich ne 4+!

Was möchtest Du wissen?