Was bekomme ich an Schmerzensgeld?^

3 Antworten

Bin gerade in der gleichen Situation. Mein Freund ist Polizist und meint man kann sich einen Titel geben lassen. D.h. er muss dir das Geld zahlen in kleinen Raten bzw. dann wenn er das  Geld hat ggf. in 10 Jahren oder sowas. 

Ein Bekannter hat für das 1.200€ bekommen...liegt aber am Anwalt

Das ist ein Fall für den Rechtsanwalt. In Deutschland werden keine hohen Schmerzensgelder gezahlt. Um so wichtiger ist ein Fachanwalt.

Schmerzensgeld nach einem Auffahrunfall?

hallo zusammen, ich hatte vor 4 wochen einen unfall, mir fuhr bei der abfahr von der schnellstraße jemand hinten auf mit vllt 15-20 km/h. wir sind nachdem die polizei alles aufgenommen hat sofort ins kkh, da ich starke kopfschmerzen, schwindelgefühl, übelkeit und nackenschmerzen verspürte. der arzt hat ein schleudertrauma und eine gehirnerschütterung festgestellt, nun halten die schmerzen bis heute an. ich war 1 woche krankgeschrieben und musste zur physio. weiß jemand, ob ich bzgl schmerzensgeld sofort zum anwalt muss oder erstmal mich an die versicherung der gegenpartei wenden sollte und ob und wie viel schmerzensgeld das circa geben kann? vielen dank im vorraus

...zur Frage

Ist Schmerzensgeld pfändbar?

Wenn man ein P-Konto hat und aus wg eines Autounfalls Schmerzensgeld bekommt, ist dieses schmerzensgeld dann pfändbar oder kann man es freigeben lassen?

LG

...zur Frage

Auffahrunfall mit Schleudertrauma Schmerzensgeld? wann? wie?

Hey Leute, gestern bin ich mit dem Auto gefahren, an der Ampel stehen geblieben, schaue in den rückspiegel und sehe wie ein LKW mit locker 20-30kmh ins heck reindonnert. Habe  jetzt ein schleudertrauma, kopfschmerzen, rückenschmerzen. Mich trifft keine Schuld.
Die Fragen sind jetzt: Wie komme ich an das schmerzensgeld und wie lange dauert das bis man das bekommt?

danke im vorraus

mfg

...zur Frage

Wieviel Schmerzensgeld ungefähr?

Hallo zusammen mit wieviel Schmerzensgeld kann ich rechnen bei: Leichte Gehirnerschütterung, Kiefer angebrochen, Augenhöhle oben und unten gebrochen, Nase gebrochen und Jochbein. Dazu kommt dann noch zum Schluss eine Narbe links überm auge und rechts überm und unterm Auge. Wäre Euch dankbar um Antworten! Lg

...zur Frage

Wie viel Schmerzensgeld kann ich erwarten nach Verkehrsunfall

Schmerzensgeld nach unfall

...zur Frage

Wie hoch ist ungefähr das Schmerzensgeld nach Verkehrsunfall?

Guten Morgen, hatte gestern Abend einen Verkehrsunfall durch einen Auffahrunfall. Nun meine Frage, lohnt es sich, Schmerzensgeld zu fordern bei Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, Nackenschmerzen und paar andere Kleinigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?