Was bekomme ich an Lohnsteuer zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst vermutlich einiges bis alles zurück, wenn du eine Steuererklärung für 2015 machst. Deine 8600 sind ja wahrscheinlich mit Aushilfstätigkeit, oder? Für 5 Monate Ausbildungsgehalt alleine erscheint mir das zu viel.

Die Steuerrückzahlung ergibt sich daraus, dass dein Einkommen auf 12 Monate verteilt wird und du eben nur sehr kurz so viel verdient hast, die andere zeit aber nichts oder deutlich weniger. Und beim Jahresausgleich wird eben der Durchschnitt rangezogen und darauf muss man noch keine Steuern zahlen in deinem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuererklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aushilfe plus Ausbildung 8.600€?

Da solltest du deine Steuern komplett wiederbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MickyFinn 11.10.2016, 09:16

Das sehe ich genauso

0

Was möchtest Du wissen?