Was beißt oder sticht mich da?

...komplette Frage anzeigen 4 alte Stiche, leider Immernoch zu sehen  - (Insekten, Ungeziefer, Stich) Stich ein Tag alt, nur mit Hitze "bite away" behandelt. - (Insekten, Ungeziefer, Stich)

2 Antworten

Habt ihr Hund oder Katze ?Sieht aus wie Flohbisse.

NiLeza 08.08.2017, 20:22

Ja ich habe einen Hund er hat aber zum Glück keine Probleme.. man sieht seine Haut weil er relativ kurzes Haar hat und nach Stichen abgesucht Habenichts ihn auch bereits 🤔

hab ich wie gesagt schon in Betracht gezogen, die im Internet beschriebenen Symptome stimmen auch nicht so ganz überein.. 

0
lisfi 08.08.2017, 20:28
@NiLeza

Du mußt den Hund auf eine Zeitung stellen und kräftig ausbürsten.Kommen kleine schwarze Krümel aus dem Fell,dann mach sie feucht,färben sie sich rot,ist es Flohkot.Sind es mit Sicherheit keine Flöhe,dann werden es Mückenstiche sein...

0
NiLeza 08.08.2017, 20:26

Wobei, bei genauer Betrachtung könnte es doch hinkommen, aber haben scheinbar dann nicht so viele..

Tipps gegen die Bekämpfung?

0
lisfi 08.08.2017, 20:32
@NiLeza

Ein SpotOn vom Tierarzt und alles gründlich waschen,Bettzeug,Kissen,Sofadecke....und dann saugen,bis in die kleinste Ritze und zwar täglich.

1
NiLeza 08.08.2017, 23:03
@lisfi

Mücken kann ich ausschließen da ich allergisch auf Mückenstiche reagiere.. abgesehen davon sind die immer weich aber die Stiche die ich derzeit habe so 5 mm breit relativ hart. 

Kot ist bei meinem Hund nicht vorzufinden. Ich habe einen weißen Malteser mit ca 3-4 cm langem Haar, daher sehr gut erkennbar wenn zum einen Tiere da rumlaufen oder schwarze Punkte vorhanden sind. Beides trifft nicht zu.

Ich habe vorsichtshalber trotzdem Frontlinie draufgemacht.

0

Siehe Kommentar 

Was möchtest Du wissen?