Was beinhaltet ein Manga?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Mangas, da gibt es originaler weise mehr, aber sie sind im Deutschen zusammen gebunden (Elfen Lied hat im Originalen 12 Bände, aber hat im Deutschen nur 6, da 2 Manga bänder in einem sind) aber sonst einfach googeln wie viele bände es gibt im Deutschen. (Mangas sind teuer, aber es gibt sie meistens auch im Internet gratis, einfach mal googeln) Bei EL hat ein Manga etwa 600 Seiten, normal sind aber zwischen 100-300. Manga und Animes haben zwar die Selbe Handlung, kann man aber so wie bei normalem Buch und einer verfilmung vergleichen. Buch ist besser als Film.

Bänder bedeutet halt einfach bänder. Wie z.B Harry Potter Band 1, Band 2 usw. Sie haben halt einfach keinen richtigen Namen wie bei Harry Potter: Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens usw.

hummpelbein 13.03.2014, 17:08

Ach und noch was: Man kann nicht sagen, dass ein Band eine Folge hat. Bei Death Note gibt es 12 Mangas und 37 Folgen von der Anime (eine Folge geht je etwa 20 Minuten) Bei Elfen Lied sind es 12 Mangas und 13 Folgen .... Es ist immer unterschiedlich, da beim Manga und Anime auch immer wieder unterschiedliche Szenen gibt, es ist nie 1:1 gleich.

0

Also bei z.B. One Piece ist ein Manga Chapter(ein Manga beinhaltet mehrere) ungefähr 1 Folge d.h. das in einem Manga ca 3-5 Flogen stecken

Vielen Dank für die Hilfe, hat mir sehr geholfen ! :)

Das heißt z.B. , dass wenn One Piece momentan 71 Bänder hat, ich es mit 4,95 multiplizieren muss, da ich gesehen habe, dass ein Band im Schnitt so viel kostet?

Was möchtest Du wissen?