Was beinhaltet die Berufsgrunduntersuchung der DLR?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist doch nicht weiter schwierig, selbst herauszufinden, wenn Du wirklich Interesse hast. Ich nehme an, Du willst zur Lufthansa, wie die meisten jugendlichen Himmelsstürmer hier bei GF. Dann suchst - und schaust - Du hier:

lufthansa-pilot.de

"Ihre Bewerbung / Eignungstests / Berufsgrunduntersuchung". Was genau ist jetzt das Problem?

Solltest Du aber Fluglotse werden wollen, schaust bei der DFS auf deren Karriereseite nach. Auch dort ist genau aufgelistet, was beim DLR-Grundtest überprüft wird.

Und selbst bei Airberlin kannst Du fündig werden, auch wenn die bei der Firma Interpersonal in HAM testen lassen; aber auch bei AB ist angegeben, was getestet wird.

Alos so schwierig ist es nun wirklich nicht, sich die Infos zu besorgen.

Was möchtest Du wissen?