Was beim ministrieren einer hochzeit anziehen?

3 Antworten

so wie du dich damit wohl fühlst! Bedenke nicht du bist die die heiratet sondern das Paar. Dabei weid nicht darauf geachtet wie die Ministranten aussehen. Jede normale Frisur ist ok aber mit Strähnchen bzw blondieren würde ich abstand lassen.

Wir haben aber eine seehr kleine kirche. Dort sieht jeder jeden, und meistens wird auch ein bild mit den ministranten gemacht.

0
@sweeeet

Nun da ist es um so wichtiger eine eher schlichte Frisur zu haben um nicht hochgestochen auf einen Bild aufzufallen. Schlichtes ist meisst mehr als zu viel des guten. Ein gesundes ansteckendes Lächeln übertrifft die schönste Frisur!

0

Einfach ganz normal kommen, wie zum Sonntagsgottesdienst auch. mehr wird von den Ministranten nicht erwartet und mehr würden die Besucher eher seltsam finden ;-)

Sagt euch das nicht der Pfarrer, was ihr anziehen sollt und wie ihr die Haare machen sollt?!

Nein wir sind auch eine kleine gemeind. Im dorf nur etwa 200Leute... Ein tipisches kaff eben

0

Was möchtest Du wissen?