Was beim Kauf von einer Shisha/Wasserpfeife beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich würde dir eine Shisha von Amy oder Kaya empfehlen. Beide haben ein großes Angebot und eine gute Qualität. Schön, dass du 60-80€ investieren willst, denn die 20-40€ Shishas sind nach kurzer Zeit für den Müll weil sie rosten u.ä. Wenn du eine große Shisha haben willst dann nimm eine zwischen 65-75 cm, das ist ideal. Würde mich einfach mal bei den genannten 2 Marken (oder auch bei anderen, wie du magst) umschauen, bei Amy und Kaya weiß ich halt aus Erfahrung das die verschiedensten Shishas von denen sehr gut sind. Im Endeffekt unterscheiden die sich dann hauptsächlich in Größe, Design und Preis, nicht in der Funktion selbst. Das entscheidet eher das Zubehör außen rum..

2 Schläuche sind ideal, mehr braucht kein Mensch. Am besten solltest du Silikonschläuche kaufen mit Glasmundstück vorne, sind am hygienischsten und einfachsten sauber zu machen, billig Schläuche rosten nämlich sehr schnell.

Ansonsten unterscheidet man noch die zum aufstecken und reinschrauben,viel Unterschied ist da nicht aber die zum reinschrauben sind einfach geläufiger, da man sie besser hochnehmen kann ohne die Gefahr zu haben, dass sich die Säule von der Bowl rausrutscht.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen, einen Kamintopf zu kaufen. Die sind genial und werden mittlerweile fast von jedem Shishaliebhaber benutzt. Dazu noch Naturkohle und guten Tabak (je nach zur Verfügung stehnden finanz. Mitteln) und schon hast du ne 1A Shisha.

Hoffe, dass hilft dir etwas und war nicht all zu viel Text...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KristianSk
10.08.2016, 14:56

vielen Dank genau so einen Text wollte ich haben! :)

0
Kommentar von Skywalker4D
25.02.2017, 18:19

Kann ich nur bestätigen, besitze zwei Kaya-Shishas, einmal die "Kaya Elox TradiLine" und die "Kaya Pitcher", bin mit beiden sehr zufrieden und im Freundeskreis sind diese auch sehr beliebt.

0

verschiedene marken haben natürlich andere qualität. Und es es gibt verschiedene verschlüsse (klick, schraub, gummidichtung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KristianSk
10.08.2016, 00:12

Und was bringen dir Verschieden Verschlüsse?

0

Lass den sch***, da ist selbst normales Rauchen viel unschädlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KristianSk
10.08.2016, 00:02

Beantwortet das meine frage ? Danke

0

Was möchtest Du wissen?