Was beim Kauf einer PS3 achten habe keine Ahnung davon?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, das letzte Modell "PS3 Super Slim" solltest du nicht nehmen, weil diese Schlittenklappe nervig ist. Das Ding springt ständig auf, wenn du ev. mal die PS3 bewegen willst.

Die PS3 Slim ist das mittlere Modell und mit der kannst du auch noch PS2 Spiele zocken. Mit der Super Slim geht das nicht mehr. Du siehst auch schon bei den Gebrauchtpreisen, das die Slim beliebter ist.

Allerdings bekommst du aber die Super Slim für weniger Geld als die anderen Modelle.

Wenn du keine Spiele, Filme, Musik usw. auf der PS3 haben willst, dann muss auch die Festplatte nicht so groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Spielekonsolen gibt es soweit ich weiß immer verschiedene Packete mit verschiedenen Spielen,verschiedenen Extras und verschieden vielen Controllern,dazu haben die Spielekonsolen unterschiedlich viel Speicherplatz.

Um dich zu beraten bräuchte man ne nähere Beschreibung von dem was du genau willst/erwartest.

Was heisst es gibt so viele Arten davon ?
So viele gibt es jetzt auch nicht und von der Hardware sind bei der PS* alle gleich stark.

Allerdings müsstest du beim kauf einer PS3 schon im Voraus wissen, welche Spiele du kaufen willst. Es gibt schliesslich nicht ewigs PS3 Spiele zu kaufen, irgendwann werden sie Teurer.

Aber im Grunde ist es völlig egal welche du kaufst (wenn es nicht ocassion isst). Sie muss einfach genug Speicher haben. D.H wie shcon gesgat mind. 250 GB und bei vielen Spielen 500 wenns geht. Ansonsten kann man ja selbst entscheiden, welche Spiele man gut findet und ob man jetzt 2 Controller braucht oder nur einen usw.

eigendlich nur auf die festplatten größe, 250Gb mindestens, und bei vielen spielen 500Gb (es muss keine ssd sein)

Kommentar von eyrehead2016
04.07.2016, 21:51

Muss man da nicht nur das Spiel einlegen? Muss man das dann hoch installieren oder wie?

0
Kommentar von eyrehead2016
04.07.2016, 21:53

Achso ok das wusste ich nicht

0

Die verschiedenen Ps3 Varianten unterscheiden sich, so weit ich weiss, nur von der Festplattengrösse. Meine hat 500 GB und dass reicht voll. Die PS3 slim is halt ne abgespeckte Version. D.h. da wurde am Material gespart und die is eben bisschen lauter als die normale. Aber ansonsten ... wars dass.

hol dir lieber ps4 eine ps3 lohnt sich nicht mehr 

Viel Speicher

aus intresse wie alt bist du ? ;)

Was möchtest Du wissen?