was beim kauf einer neuen sim karte beachten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie um Gottes Willen jemand eine SIM-Karte verlieren kann....????

Aber ansonsten ist es wie jeder neue Kauf einer SIM-Karte -> du musst diese anmelden und dich mit einem amtlichen Ausweis deine Identität belegen. So viel ich weiss, darf jeder Bürger bis zu 3 unterschiedliche SIM-Karten (bzw. Handy's) haben, bevor da nachgehakt wird oder dir sogar eine weitere verweigert wird. Aber auf jeden Fall empfehle ich dir, den Verlust der alten polizeilich zu melden, alleine schon deswegen, weil du dann besser dastehst, als wenn jemand deine alte Karte "findet" und Blödsinn damit anstellt.....

Anonsten muss die SIM-Karte einfach in dein Handy passen -> manche haben schon die Mini-SIM's (wie z.B. das iPhone), da passt also die Normalgrösse nicht rein. Was anderes ist, wenn du einen SIM-Lock drin hast .... musst du in dem Fall mit dem Anbieter klären.

zum einen welcher anbieter sich am besten für dich eignet und ob dein handy für alle simkarten freigeschaltet ist (alte handys nehmen manchmal nur einen typ)

Was möchtest Du wissen?