Was beim clean bulk beachten?

2 Antworten

Mit dieser beispielsernährung kann ivh mir schwer vorstellen, dass du auf so viele Proteine kommst.

Versuche in jeder Mahlzeit eine ordentliche proteinquelle, gesunde fette und kohlehydrate sowie Gemüse/Obst dabei zu haben.

Nachdem du im Wachstum bist, kannst du wahrscheinlich gar nicht genug essen und Kalorien zu dir nehmen - das erklärt auch dein Gewicht. Mach dir also nix draus, das wird mit der zeit sicher leichter mit dem zunehmen und aufbauen :)

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre regelmäßig Krafttraining im (Home)Gym

Jojololocool 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:52

Danke, habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch noch das Essen meiner Mutter esse, dass häufig eine Proteinquelle enthält

Hey ich würde dir aufjedenfall raten mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Das kannsg du machen indem du bei jeder Mahlzeit ungefähr 30-50 Gramm Eiweiß einbaust. Zum Beispiel Morgens Quark oder Skyr mit granola und Früchten: hier kannst du auch viel Erdnussbutter dazutun. Mittags dann sowas wie Reis oder Nudeln mit Fleisch. Gute Protein Quellen sind auf jeden Fall Magerquark, Linsen, Hähnchen, Eier. Nüsse sind eher eine fettquelle und haben deshalb sehr viele Kalorien, aber weil du ja Bullen willst könntest du auch Nüsse für Proteine nehmen. Durch die Proteine wirst du auch deine Muskeln Aufbauen und mache regelmäßig Kraft Sport. Aber cardio würde ich dir nicht empfehlen, da es wieder Kalorien Verbrennt.