Was bei Nasenbluten tun ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf keinen Fall in den Nakcen den Kopf das führt zu einem Blutstau.Lass es raus putz die Nase und mache dir einen klaten Waschlappen in den nacken dann müsste es bald aufhören.Alles Gute !

Danke für die ,,hilfreichste Antwort''

kaltes Tuch in den Nacken, nach vorn beugen und das Blut in einer Schüssel auffangen. Durch das Sitzen beruhigt sich der Kreislauf, das kalte Tuch senkt den Blutzufluss

Mir hat man: 1.Tuch hinhalten und einfach warten ruigh bleiben aufkeinenfall in Nacken. 2. Oder Essig da hats auch schnell aufgehört einfach an Essigflasche riechen.

Es hört nach der Zeit auf wenn du putzt kanns sein,dass noch mehr kommt :/ Wenn du dannach ne Kruste hast hat man mir immer Nasensalbe hin dann ging die Wunde nicht mehr so schnell auf.

Nein das würde ich nicht tun. Gehe zum Waschbecken, beuge dich darüber das, das Blut herausläuft. Dann nimmst du einen Waschlappen, machst ihn nass und legst ihn dir in den Nacken. Dann hört es nach und nach auf zu Bluten. Kann dir das helfen? :)

Also Ich hab mal nen dok gefragt der meinte auf KEINEN FALL kopf nach hinden legen soll wohl zu Blutstau führen können was die sache erheblich verschlimmern kann.

Kopf nach Vorne taschen tuch drunder (bei Schlinmmen bluten schüssel oder so ) un Kalten lappen in Nacken Legen und dann abwarten. Wenns zu extrem is auf zum dok der hilft dir dann ;)

Lg Bossi