Was bei langer Autofahrt machen (bin nicht der Fahrer)?

11 Antworten

Nimm dir nen gemütliches Kissen mit und dann: Lesen, schlafen, Musik hören (wenns den Fahrer stört mit Kopfhörer) oder unterhaltet euch .. falls du einen Ausflug oder einen Urlaub machst kannst du dir ja schon mal überlegen was du alles machen möchtest und was man dort so anschauen/machen kann.

Landschaft oder Städte und Dörfer betrachten, Autos beobachten, schlafen, Obst essen, mit dem Fahrer reden. 

Hörbuch hören, unterhalten mit Fahrer oder anderen Beifahrern.

Was tun bei langer Autofahrt?

Hi! :-) Meine Familie und ich fahren jetzt in den Pfingstferien nach Spanien! 20 Stunden Autofahrt!! Wisst ihr was man während dieser langen Fahrt machen kann? Ich halt das sonst nicht aus! (außer musikhören). Lg :-)

...zur Frage

Zweiter Fahrer Versicherung?

Wenn man mit dem Auto zB. in den Urlaub fährt und eine Person, die nicht zur Familie gehört mit deinem Auto fährt - wenn man sich aufgrund langer Fahrtzeit abwechselt - muss der zweite Fahrer ja bei der Versicherung gemeltet werden (oder?).

Bislang kenne ich die Situation nur soweit, dass Familienangehörige bzw. Mitglieder in Häuslicher Gemeinschaft mit meinem Auto fahren dürften - wenn die Person jünger als ich ist und nicht zur häuslichen Gemeinschaft gehört, wie läuft das dann mit dem melden? Können dadurch zusätzliche Kosten in der Versicherung entstehen? Welche Informationen müssten angegeben werden?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist Fernsehschauen während der Fahrt im Auto genauso verboten wie das Telefonieren mit dem Handy?

Wenn ich während der Autofahrt als Fahrer auf meinem Laptop einen Film laufen lasse und den Laptop so positioniere, dass ich bequem während der Autofahrt fernsehen kann - ist das verboten?

...zur Frage

Zeitvertreib bei langer Autofahrt, Apps?

Hallu! :)

Ich, m/14, fahre nächste Woche mit meinen Eltern und mit meinem Bruder nach Italien. Die Autofahrt dauert mehrere Stunden. Kennt jemand irgendwelche Offline-Apps, bei denen die Zeit schnell vergeht? Danke im voraus! ^^

...zur Frage

Fragt oder kontrollieren den FlixBus Fahrer nach einen Ausweis, wenn man von Deutschland z.B. Nach Frankreich fahren? Habt ihr schon Erfahrungen?

...zur Frage

Wie am besten Körperkontakt während der Autofahrt herstellen?

Ich bin der Fahrer und neben mir sitzt eine Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe, wie kann ich am besten während der Autofahrt Körperkontakt mit ihr herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?