Was bei Hitze mit Welpen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ein junger Hund von früh abends bis 8 Uhr morgens schläft, kann man sicher sein, das sie völlig überfordert ist. In diesem Alter muss ein Hund nicht ausgelastet  werden, dies tut ihr lediglich deswegen, damit ihr arbeiten und feiern gehen könnt und eure Kleine völlig platt rumliegt. Wie gerne würde ich in die Zukunft schauen können, um eure Maus so in 2-3 Jahren zu sehen, wie sie sich bei euch entwickeltt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wir "duschen" unseren Hund (auch wenn er es nicht mag) mit dem Gartenschlauch (also schön abspülen, nicht abspritzen) und spielen dann mit ihm. Regelmäßig nachnässen und dann sollte das funktionieren. Du siehst ja dann, ob der Hund fast umkommt vor Hitze oder es noch im tolerierbaren Bereich liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cheeklove
09.09.2016, 15:57

Haben leider keinen Garten 😑

0

Normalerweise sollte sie ohne besondere Beschäftigung um 21 Uhr schlafen. Ich wundere mich gerade sehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich einen Welpen habe, gehe ich nicht feiern. Und somit stellt sich diese Frage nicht. Muß man halt Prioritäten setzen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also unser Hund hat eine Kühldecke daheim (man legt die ins Wasser (45min) und lässt sie trocknen und dann kann sich der Hund schön drauflegen :) Wenn es so warm ist, ist es auch nicht so arg schlimm, wenn der Hund nicht allzu lange draußen ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den frühen Abendstunden, wenn es wieder kühler ist ein ausgiebiges Gassi. Ab 19 Uhr ist es ja schon kühler.

Alternativ Suchspiele in der Wohnung. Kopfarbeit macht auch müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
22.09.2016, 14:33

ausgiebig gassie  mit einem 16  wochen a ltem  welpen ???

0

Was möchtest Du wissen?