Was bei Anruf in der Kläranlage fragen (Referat)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine Kläranlage hat in der wirtschaft einen gewissen sondersatuts.. normalerweise MUSS ein unternehmen gewinnbringend arbeiten. aber als notwendige Infrastruktur kann sie auch subvensioniert werden.

die Einnahmen und Ausgaben bzw. Gewinne oder Verluste stehen im Geschäftsbericht eigendlich immer irgendwo, meistens auf der ersten seite. guckt euch das noch mal genau an, dann findet ihr es....

mein persönlicher tipp: lasst doch mal eueren lehrer nachfragen, ob ihr mal mit der klasse eine führung durch die kläranlage machen könnt. das haben wir vor jahren auch mal im Sachkundeunterricht gemacht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kläranlagen nutzen das Faulgas für die Stromerzeugung und die Wärme der BHWK's für die Faultürme.

Rufe auf der Kläranlage an und frage nach einer Führung für Referat und bitte das Du Fotos machen darfst. Dann kannst Du mit den Fotos die einzelnen Reinigungschritte erläutern und auch die anderen Teile erklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooleDame
04.03.2017, 22:02

ja wollte ich eh, aber falls ich keine Führung bekomme kann ich die Fotos ja auch aus dem Internet nehmen, da sind auch genug.

0
Kommentar von HarryHirsch4711
04.03.2017, 22:05

Nachtrag:

Es gibt wohl Anlagen, die aus dem Faulgas soviel Strom erzeugen, dass die Anlage fast keinen Strom vom EVU benötigt...

0

Kosten,

Strom, Wasser, sonstiges

Wie kann man dies verbessern? Gibt es energiesparendere Mittel zur Reinigung...

Frag einfach. Sind doch auch nur Menschen. Und Notfalls denkt sich irgendein Typ, mit dem du wahrscheinlich niemals mehr direkten Kontakt haben wirst "WTF das war komisch..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?