Was begint man mit der Nasenspülung mit Salz.Es blutet noch leicht,bin gestern an der Nasenmuseln operiert worden zur verkleinerung.wan beginnt man mit der sp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das solltest du mal deinen behandelnden Arzt lieber fragen. Wir wissen ja gar nicht, wie du Op verlaufen ist usw. Daher mein Tipp:
Morgen früh den Arzt anrufen und dort ganz einfach nachfragen.
Liebe Grüße. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lillyrose91 18.11.2015, 18:41

*Wie die Op verlaufen ist, meinte ich.

0
internetnihat 18.11.2015, 18:52

Der hatte nicht viel gesagt,nochnicht mal zu den bepanten .habe ja schon meine 2. nasenop hinter mir diesmal bei einem anderen hno der Facharzt für schnarchen ist.

0

Das legt der Arzt fest. Da musst du ja eh hin zur Kontrolle wenn du nicht im Krankenhaus bist. Bei mir war es so: Ich wurde operiert. Nächsten morgen die tamponaden entfernt, abgesaugt und stündlich mit nasensalbe und nasenspray abwechselnd behandelt. Nächster Tag wieder absaugen, Behandlung mit Nasenspray und salbe, anschließend Nasenspulung und Inhalation und si ging es für 3 Wochen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
internetnihat 27.11.2015, 14:34

Es ist wie es aussieht Arzt abhänig wie die Nachsorge ist.

Ich habe bei der Scheidewand Begradigung nach Entfernung der Tampons direkt mit Salzwasser gespült auf Anweisung. Keine Salben oder Mittel.Nur Salzwasser für 3-4 Wochen. Jetzt muss ich Ölen und Cremen .War heute beim HNO und freigabe für Sport .

0
Carlystern 27.11.2015, 15:16
@internetnihat

ES kommt auch immer darauf an welcher Arzt es macht. Belegarzt oder Krankenhausarzt in einer HNO KLinik. In der HNO Klinik wird meistens zusätzlich inhaliert. Dann heilt es besser. Die niedergelassenen Belegärzte verzichten in der Regel darauf.

0
Carlystern 27.11.2015, 15:20
@Carlystern

Was Sport betrifft solltest du warten auch wenn er meinte das OK dafür geben zu müssen. Das ist devinitivzu früh. Du solltest dich schonen,den Kopf noch wenn es geht vor häufigen Vornüberbeugen schützen und wenn du was auf die Nase bekommst wird die Scheidewand wieder schief. Die Schienen werden in der Regel nach 7Tagen gezogen und dann sollte man immer noch Vorsicht weilen lassen. Sonst wirst du dein Leben nicht mehr froh glaube es mir.

0

Was möchtest Du wissen?