Was befindet sich hinter "unserer" Galaxie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahinter sind weitere Galaxien z.b. die Andromedar Galaxie. Man kann sie mit Teleskopen sehen und mit bloßem auge, man hat mit bloßem auge nur das Problem das alle Sterne gleich aussehen =)

Hier ist ein Bild der Andromedar

astronomy.meta.org/monatlich/0711monatsthemak.jpg

danke für den Stern =)

0

Dahinter oder außerhalb befinden sich andere Galaxien wie zb Andromedar- Galaxie, M33, Sombreo- Galaxie in lokalen Gruppen Galaxie haufen und Superhaufen und Klastern. es gibt über 100 Milliarden Galaxien im Weltraum. sehr weit weg sehen wir nur noch sogenannte quasare. am besten fragst du was liegt hinter dem Universum? Das kann dir niemand beantworten

hinter der milchstrasse isteine molkerei, wahrscheinlich müllermilch, den einer muss ja den yoghurt aus der milchstrasse machen.

Ist das Zentrum der Milchstraße von der Erde aus sichtbar?

Beim Betrachten der Milchstraße in einer Region mit sehr sauberer Luft fiel mir auf, dass sie überall etwa gleich erscheint. Wenn nun im Zentrum die Sterne besonders dicht stehen, müsste dieser Bereich doch deutlich heller erscheinen als der Rest. Ein bildhafter Vergleich: Stellt man sich die Milchstraße wie ein Spiegelei vor, bei dem sich unser Sonnensystem im weißen Bereich befindet, müsste der Blick Richtung Zentrum ganz anders aussehen als der Blick in Richtung Außenrand des "Spiegeleis". Tut er aber nicht!

...zur Frage

Sind alle sterne die man von der erde beobachten kann?

In unserer galaxie oder sind das auch sonnen aus andere galaxien

...zur Frage

wie schnell ist die erde, wenn die Galaxie sich mit 300 km pro sec bewegt? und wie kann es sein?

Hey, ich hab im internet gelesen, dass sich unser Sonnensystem innerhalb der Milchstraße mit 250 Km pro Sek bewegt. Die Milchstraße bewegt sich innerhalb einer Gruppe von Galaxien mit etwa 300 KM pro Sek. Wenn sich unsere Galaxie mit ca. Lichtgeschwindigkeit bewegt, bewegen sich dann nicht alle Objekte, damit auch unsere Erde mit Lichtgeschwindigkeit? sonst würde unsere galaxie unser sonnensystem alleine lassen, denn unser sonnensystem bewegt dich ja nur mit 250km pro sec. Ich versteh das nicht richtig. Kann mir das jemand genau erklären, was damit gemeint ist?

...zur Frage

Wieso hält unsere Galaxie, die Milchstraße, zusammen?

Ich habe gelesen, dass sich die Sterne im Zentrum unserer Galaxie genauso schnell bewegen, wie die Sterne am Rand. Müsste sie dann aber nicht durch die Flugkraft wegfliegen? Am Rand ist die Gravitation ja schwächer als im Zentrum. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Name des Schwarzen Loches im Zentrum der Milchstraße?

Aus einfachen Interesse wollte ich mal erfahren wie das Schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxie heißt, falls es überhaupt einen Namen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?