Was befindet sich an diesem MTB Lenker?

Dieses Offene Schloss und das geschlossene Schloss - (Mountainbike, bulls) Das hier - (Mountainbike, bulls)

3 Antworten

Das erste Bild zeigt die Klemmungen für Schalt- und Bremshebel. Das zweite den Remote Lockout. Mit diesem Schalter kannst du Federgabel und/ oder Dämpfer (je nach Federung) blockieren. Bei hochwertigeren Gabeln und Dämpfern gibt es auch eine Stufe zwischen voll offen und ganz geschlossen.

Das im zweiten Bild ist eine Sperreinrichtung für die Federung, ob vorne oder hinten (wenn vorhanden), kann ich nicht erkennen.

Dann muss man nicht zum Dämpfer oder zur Federgabel greifen, um sie zu blockieren, was sehr viel angenehmer ist wenn man kurz lossprinten will.

Am ersten Bild ist das Griffstück, der Bremshebel und die Gangwahlschaltung.
Am zweiten Bild kann ich nicht viel erkennen, ein größerer Ausschnitt wäre hilfreich.

Was möchtest Du wissen?