Was beeinflusst eure Entscheidungsfindung?

11 Antworten

Erfahrung und nach Möglichkeit keinerlei Kompromissfindung, sondern spontane Bauchentscheidungen mit Struktur. Ich bin jemand der entweder eine oder keine Lösung hat (berufsbedingt wahrscheinlich - halbgar geht in meiner Position nicht).

Meine Lebenserfahrung, mein "Bauchgefühl" und die Einschätzung von Menschen, deren Meinung bei mir Gewicht hat.

Aber es kommt natürlich auf den Sachverhalt an.

Der stärkste Einfluß geht bei mir von all den Entscheidungen aus, die ich zuvor im Laufe meines Lebens getroffen habe.

Denken als Entscheidungsfindung, Fallbeispiel (Pädagogik/Psychologie)?

Hallo Leute, ich hätte ne Frage nämlich zu zum Fach Pädagogik/Psychologie. Wir haben dieses Fallbeispiel auf bekommen:

Tim möchte am Abend vor der PP-Schulaufgabe gerne auf die Geburtstagsfeier seiner Freundin. Eigentlich müsste er aber auch noch für die Schulaufgabe lernen. Erläutern Sie ausgehend von dieser Situation den Prozess ''Denken als Entscheidungsfindung.''

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht so recht was ich da schreiben soll. Eine ausführliche Erklärung wäre sehr hilfreich!

Pleaseee help me <3

...zur Frage

Wie beeinflusst uns Musik?

...zur Frage

Umfrage: Habt Ihr schon einmal Mobbing erlebt und wie hat es Euer Leben beeinflusst?

Also ich kenne Mobbing schon seit der Schulzeit und es hat mich zu schlechteren Noten geführt und auch musste ich paar Klassen deswegen wiederholen. Außerdem hatte ich Selbstmordgedanken dadurch, die aber inzwischen wieder vorbei sind. Auch bin ich dadurch und durch Gangstalking Psychisch Krank geworden. Ich habe lange Mobbing mitgemacht, muss ich noch dazu erwähnen.

...zur Frage

Liegt mein Schicksal in Gottes Hand oder in meiner Hand, kann das abhängig von meinen Glauben oder meiner Religion sein, werden wir beeinflußt?

...zur Frage

Ist Unterschied Diktatur / Demokratie vergleichbar mit Patriarchat / Matriarchat?

Beides betrifft Hierarchie, Entscheidungsfindung, Autorität, Macht, Gesellschaft.

...zur Frage

Kann man sich zu später Abendstunde noch auf eine vernüftige Sexdiskussion einlassen oder wird das denken schon zu sehr von den Gefühlen beeinflusst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?