Was bedutet"Gefühlt nehmen die sich nicht viel"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nach meinem Gefühl unterscheiden die sich nur minimal"

Vielen Dank für den Stern!

0

Hei, Xilucha, das soll heißen, dass sie rücksichtslos egoistisch sind; nicht darüber nachdenken, was ihr Gegenüber fühlt, was ihr Opfer empfindet, sondern sich nur ihren eigenen Bedürfnissen widmen: Der Mit-Mensch (je nach Situation) ist ihnen gleichgültig: z.B.  Vergewaltiger, Mörder und ähnliche. Grüße!

Du hast Fantasie

1

Sorry,  aber das ist einfach FALSCH!

1

Nöh, zehnvorzwei, da haste dir vergaloppiert.

1

Zwei Optionen unterscheiden sich anhand von Fakten. Eventuell auch stark

jedoch macht es subjektiv für dich keinen großen Unterschied.

z.b die Wahl zwischen einen einen Golf und einer A Klasse

gibt genug Fakten und Details die zeigen das ein großer Unterschied zwischen den Autos liegt.

aber kann sein das für dich einfach nur 4 Räder und Motor zählt und du beim Fahren kein großen bzw nur kleinen Unterschied spürst.

gefühlt nehmen die sich nicht viel

nach meinem Gefühl ist der unterschied nicht so groß

wird gerne in Situationen benutzt wo einem egal ist ob Option a oder b eintrifft.