Was bedutet wenn der Geist schwach ist?

13 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du das Sprichwort meinst: "Der Geist ist willig nur das Fleisch ist schwach" oder? Hier zumindest sind Körper und Seele gemeint, oder übersetzt, Du liegst auf der Couch und würdest gerne aufstehen und in die Küche gehen, weil Du Hunger hast. Aber Dein Körper will einfach liegen bleiben, also gehst Du nicht in die Küche... man nennt das auch den inneren Schweinehund überwinden ;-))

Wenn der Geist schwach ist, dann regiert der Körper. Also auf gut Deutsch: Ohne Hirn lässt es sich gut poppen, zum Beispiel. Ist es das, was du meintest ?

Wenn das Hirn in die Hose rutscht, schwächelt der Geist. Aber normalerweise nennt man debile Menschen so.

Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen, das weiß jeder..... - Bei Männern muss die Glatzenbildung eine andere Ursache haben.

.

Wie nennt man einen Mann, der 90 % seiner Denkfähigkeit verloren hat? - Einen Witwer.

LG

0

Was möchtest Du wissen?