Was beduetet Zeitablauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zeitablauf ist ein Tagesplan.

Bedeutet was der Tagesablauf im Kindergarten ist.

Zb:
07:30- 08:00 : Ankunft der Kinder
08:00- 08:30 : gemeinsames Frühstück
08:30 - 09:00 : Morgenkreis und Singles

Usw.

Das dann über den Kompletten Tag verteilt von Anfang bis Ende.

Ob du nur den "generellen" Zeitplan schreiben musst, also den "normalen" Alltag des Kindergartens oder einen Zeitplan für jeden einzelnen Tag, den du dort bist, musst du erfragen.

Liebe Grüße

Elunax 09.08.2017, 16:26

P.s.: dann eben Noch den Ort dazu schreiben und was genau dort gemacht wird. z.b. im Morgenkreis erzählen die Kinder vom Vortag oder es wird entschieden welche gemeinsamen Aktivitäten am Tag durchgeführt werden.

0
Elunax 09.08.2017, 16:26

"singles" soll übrigens Singen heißen :D blöde autokorrektur! !!

0

So eine Art Stundenplan, bzw. Wochenplan was täglich gemacht wird. Kannst Du Dir ruhig erfinden, es sollten nur möglichst alle Aufgabenfelder abgedeckt sein. Vielleicht kannst Du von irgendjemand ein Berichtsheft kopieren und leicht abändern.

Was möchtest Du wissen?