Was beduetet: Anata wa bakao dewa arimasen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "o" bei "bakao" irritiert mich, da dieses wohl den vermeintlichen Akkusativ im Satz angeben soll, welcher hier jedoch nur unpassend ist. Der Satz sollte eher "Anata wa baka dewa arimasen" lauten. Als solcher würde er dann in etwa bedeuten: "Du bist kein Idiot."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IchLiebePodruZe 03.06.2016, 16:11

Ja. ich dachte, dass das o eine art unbestimmter artikel sei

0
junti 05.06.2016, 10:53

バカ男 steht fuer einen (maennlichen) Idioten. Idioten-Typ.

0

Du meinst wahrscheinlich : "Anata wa baka o dewa arimasen". Das würde dann : "Du bist kein Idiot" bedeuten. Das Wort Bakao ist mir im Japanischen leider nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du bist kein Bakao" (was auch immer das sein soll).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
junti 05.06.2016, 10:54

バカ男 steht fuer einen (maennlichen) Idioten. Idioten-Typ.

0

Was möchtest Du wissen?