Was beduete "Ram Software Code"?

1 Antwort

Abwarten einfach Abwarten. In Asiatischen Ländern ist es nicht so das die eine geregelte Arbeitszeit haben. Die arbeiten auch Samstags .

RAM defekt gewehrleistung?

Hallo,

Ich habe ein 4 RAM RIEGEL gekauft einmal DDR4 2 Dual Kit und 1x DDR3 Kit Dual Kit beide 16 GB.

Für 2 verschiedene Systeme.

Der DDR3 RAM funktioniert Eindwandfrei von G.SKILL

Der DDR4 RAM dagegen da scheint ein RAM riegel defekt zu sein.

Rausgefunden hab ich das indem ich denn defekten RAM in den gleichen slot reingetan habe wo der funktionierende drin war und dann startet mein PC mit Blackscreen. der andere dagegen läuft aber mit Blue screen nach paar Stunden.

Im dual channel wird mir auch mit MEMTEST 60 UND 80 beim defekten RAM fehler angezeigt beim anderen allerdings keine.

der andere wurde erkannt mit 8GB aber nach gewisser zeit kommen Bluescreens die bei Recherche alle immer auf dem Arbeitsspeicher hinweisen.

Ich werde jetzt nach der Arbeit direkt wieder zum laden fahren allerdings hab ich jetzt gelesen das beim DDR4 PATRIOT VIPER 3 2400MHZ viele das problem haben das immer 1 RAM defekt geliefert wird und der andere Bluescreens verursacht bei AMAZON und alternate kann man die testberichte sehen 1 Kunde hat sogar genau den gleichen fehler beschrieben wie bei mir.

Mein Mainboard ist so oder so nicht kompatible gewesen mit dem RAM model das war aber auch der DDR3 RAM nicht und der läuft.

Die frage ist jetzt kann ich diesen durch Gewehrleistung zurück geben ist 1 Tag alt.

...zur Frage

Arbeitsspeicher übertakten funktinoert iwie nicht?

Hey wie oben beschrieben

hav Avexir Blit Gaming series 2x8GB 1600Mhz

Asrock 990fx extreme 3

Amd Fx 8350

Beim versuch den ram hochzutakten setzt das bios sich immer wieder zurück

unmöglich die 1866 zum laufen zu bekommen

selbst bei v1.5 auf 1.65 nichts

hab versucht timings zu ändern nichts.

Mainboard Cpu untersützen 1866

Die rams sind mit nem dicken metallkühler besetzt also zu warm ist nicht

aber tzd keine chance das zum laufen zu bekommen

jemand ne idee?

...zur Frage

RAM-Riegel plötzlich nur noch halb so groß?

Hi Leute, bei mir tritt seit kurzem ein seltsames Phänomen auf, und ich verstehe einfach nicht wie es dazu kommen kann. Aber mal der Reihe nach:

Alles hat damit angefangen, dass mir im Taskmanager und in der Systemsteuerung plötzlich zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt wurde (Ich habe vier Riegel à 8 GB verbaut, ergibt summa summarum 32 GB). Jetzt sind es allerdings plötzlich nur noch 28 GB (siehe Bild). Das kam mir sehr seltsam vor, schließlich müssten bei einem Defekt eines Riegels 8 GB wegfallen, nicht vier...

Also habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und habe die einzelnen Speichermodule auf Fehler überprüft. Das Ergebnis: Drei der Riegel sagen nach wie vor dass sie 8 GB groß sind, einer von ihnen behauptet jetzt aber plötzlich nur 4 GB groß zu sein, äußert aber ansonsten keine Fehlermeldung. Um herauszufinden um welchen Riegel es sich handelt habe ich alle ausgebaut und einen nach dem anderen getestet, und siehe da: Mit dem defekten Riegel alleine kann mein PC nicht starten, ich bekomme sofort eine Fehlermeldung vom BIOS für einen defekten Arbeitsspeicher und der Rechner geht aus. Das kuriose dabei ist aber, wenn ich den Riegel zusammen mit einem oder allen anderen Riegeln verbaue, dann gibt es keine Fehlermeldung und der Rechner startet ganz normal als wenn nichts wäre.

Egal was ich mache, egal welche Software ich nutze um den Arbeitsspeicher auf Größe und Fehler zu überprüfen, dieser eine Riegel behauptet steif und fest er sei ein fehlerfreier 4 GB-Riegel.

Hat zufällig einer von euch eine Idee wo dieses plötzliche Fehlverhalten herkommen kann? Ich erhoffe mir keine Besserung, ich kann mir auch einfach neuen Arbeitsspeicher zulegen. Ich würde nur gerne wissen wie so etwas technisch überhaupt möglich ist, dass ein 8 GB-Riegel plötzlich so tut als wäre er nur 4 GB groß, und dann auch noch fehlerfrei mit dieser falschen Größe läuft....

...zur Frage

2 Verschiedene Ram Riegel Geht dass?

Also ich wollte mir jetzt einen neuen Ram Riegel bestellen und habe auch ein bisen rumgekuckt unswar sind die marken egal Hauptsache gleiche Timings und die gleiche Taktrate . Mein jetziges ist von crucial 1600 MhZ und wollte mir jetzt ein ingston hyperx Fury bestellen der auch 1600 MhZ hat. Arbeiten die zusammen oder wie ist das ?

...zur Frage

Rechner startet erst nach umstecken eines RAM-Riegels, warum?

Hallo Leute,

mein Rechner startet nicht. Das heißt er geht an, alle Hardware läuft, schwarzes Bild, er fährt aber nicht hoch, nicht einmal das Bios wird angezeigt.

Nach einigem testen stellte ich fest, dass das Umstecken eines RAM-Riegels in einen anderen Slot das Problem löst. Leider nur zeitweilig, bis zum nächsten Neustart. Dann muss ich den RAM-Riegel erneut umstecken. Ich habe 4 RAM-Slots und 2 4GB Riegel, es ist egal welchen Riegel ich umstecke und in welchen neuen Slot ... es reicht irgendeinen umzustecken damit der Rechner startet.

Woran kann das liegen? Lg.

EDIT: Der Rechner lief zuvor schon zwei Jahre fehlerfrei, bevor die Probleme mit dem nicht mehr starten auftraten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?