Was bedeutet/sind Transport-, Versicherungs- zolldokumente?

1 Antwort

Transportpapiere sind klassischerweise Lieferschein und Frachtbrief. Hinzu können aber noch weitere Dokumente kommen, wenn zum Beispiel Gefahrgut transportiert wird.

Bei Zolldokumenten kommt es darauf an, von wo nach wo transportiert werden soll. Der Zoll verlangt zum Beispiel eine Rechnung (Wertangabe), um eventuelle Steuern / Zölle berechnen zu können.

Sozialismus und Kommunismus Definitionen?

Hallo :) Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und muss die Begriffe Sozialismus und Kommunismus erklären können. Ich habe mir schon etliche Internetseiten dazu angeschaut, konnte aber keine der Definitionen richtig verstehen. Kann mir jemand von euch die Begriffe verständlich erklären?

...zur Frage

Was bedeutet :kontestatorisch?

Im Internet finde ich leider keine Definitionen. Hat einer eine Erklärung für mich? Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet Hubraum?

Hallö. Ich hab ma aus langeweile rumgegooglt und bin auf 225 ccm gekommen. Ich weiß das ccm der Hubraum ist, aber was heeißt Hubraum?Hab schon überall gegooglt und nur so fachmänische Begriffe und definitionen gefunden und nur bahnhof verstanden.Könnte mir das einer mal für "Dumme" erklären was das ist.Dankeschön :)

...zur Frage

Tarif/Tarifautonomie - gute Definition?!

Kann mir jemand kurz mit eigenen Worten "Tarif" bzw. "Tarifautonomie" erklären? Das Thema werden wir demnächst in unserem Wirtschaftskurs behandeln und muss daher für kommende Fragen gewappnet sein ;) Im Internet gibts ja genug Definitionen, doch so hochgestochen kann ich die ja nicht gebrauchen... Leider bin ich auch nicht gerade der Wirtschaftstyp, und vielleicht kann mir jemand von euch gute, verständliche Definitionen von diesen Begriffe geben. :)

...zur Frage

as bedeutet "über jemanden verfügen"?

Was bedeutet es, wenn jemand "über jmd verfügt" ? hab im internet nur definitionen zu verfügen gefunden :*

...zur Frage

Was ist eine Koalition in der Politik?

Ich schreibe morgen eine Politikarbeit und muss bestimmte Begriffe erklären können.

Bei dem Begriff Koalition finde ich einfach keine schöne Erklärung und die von Wikipedia finde ich unverständlich.

Vielleicht könnte mir einer eine kurze Beschreibung sagen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?