Was bedeutetes wenn man im Traum ein Kind sieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume kannst du nicht 1:1 "übersetzen". Was macht dein "Sohn"? Was fühlst du? Was denkst du? Wer spielt sonst noch eine Rolle in dem Traum?

Ein Kind kann alles Mögliche bedeuten: es kann ein Teil von dir sein. Vielleicht der naive, verletzliche Teil, den du vor irgendetwas beschützen musst. Oder auch nicht - vielleicht solltest du nicht immer so erwachsen tun und dem "Kind in dir" mal etwas genauer zuhören und vertrauen... Viele Menschen nennen Projekte, die ihnen sehr am Herzen liegen, auch "ihre Babies" - vielleicht ist es so etwas?

Auf jeden Fall solltest du dich mehr mit dem Drumherum (dem kompletten Traum) beschäftigen als nur mit einem einzelnen Bild!

Das weiß ich. Naja er erkennt mich nicht bzw. sieht mich nicht als seine Mama, was mich natürlich verletzt.  Und alle versuchen ihn ständig von mir fernzuhalten (Meine Mana, der Vater vom Kind den ich nicht kenne)

Und momentan habe ich auch keine großen Projekt oä das eine Bedeutung hätte.

0
@StruckByLight

Deine Umgebung will deinen "Sohn" und dich trennen.

Entweder, weil sie den "Sohn" als den kindlichen Teil von dir sehen und meinen, es wird Zeit, dass du ihn "zurücklässt" und endlich erwachsen wirst. Oder sie sehen dein "Kind" als Symbol für einen neuen Lebensabschnitt und trauen dir noch nicht zu, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Ich denke, es geht ganz banal ums Erwachsenwerden, darum, in deine neue Rolle hineinzuwachsen und dich mit dir selbst und den Veränderungen in dir auseinanderzusetzen...

Stell dir die Situation noch einmal vor und überlege dir, was du deinem "Sohn" im Traum sagen wolltest, was du dir von ihm erhofft hast. Vielleicht findest du so heraus, was genau dahintersteckt...

1

Frage Dich doch mal selber ob du Kinder haben willst? Oder macht Dir der Traum Angst? Wenn Du Kinder haben willst und der Traum dir keine Angst machst. Würde der Traum wohl bedeuten das Du Kinder haben willst. Ob es für Dich jetzt an der Zeit dazu ist ( Beruflich, Alter, Finanziell) steht auf einem Anderen Blatt.

Du hast einen Sohn in der geistigen Ebene, der aber noch nicht zu dir kommen kann. Die Zeit ist noch nicht reif, oder deine Familie ist wirklich der Meinung, daß du noch nicht Mutter werden sollst.

Gibt es seriöse Bücher über Traumdeutung?

Ich habe immer den gleichen Traum. Ich möchte deshalb meine Träume deuten. Gibt es da ernstzunehmende Bücher?

...zur Frage

traumdeutung,kuss,liebe

also es ist so ich hatte jetzt schon zweimal so einen traum , wo mich ein junge ( der in den ich verliebt bin ) mich küsst. es ist ja nichts dabei aber die sache ist die es fühlt sich so echt an meine anderen träume fühlen sich nie so richtig an und ich weiß auch früh noch dass ich diesen traum hatte und wo ich dort war! hat jemand ahnung von traumdeutung oder so und hat das was zu bedeuten???

...zur Frage

Traumdeutung - Dinosaurier?

Ich träumte letzte Nacht von Dinosauriern! Was kann das bedeuten?

...zur Frage

Zähne im Traum ausgefallen - Traumdeutung!

Also, mir sind letzens die Zähne im meinen Traum rausgefallen es wär schrecklich ein richtiger Albtraum. Sie sind richtig zerbröselt. Das ist das 2te mal das ichs Träume (innerhalb von zwei Jahren). Dieses mal jedoch taten mir meine Zähne im Traum total weh. Es war echt nicht mehr normal !! Was kann dieser Traum bedeuten ?

...zur Frage

Traumdeutung- Was hat mein Traum zu bedeuten?

Meine Mutter hatte vorgestern einen Traum, im dem ihr ein Sarg immer wieder aus einem Schrank entgegen fiel. Sie versuchte den Sarg wieder in den Schrank zu hiefen. Dann kam jemand hinein, sie ließ den Sarg fallen und in ihm lag meine tote Großmutter.

Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Ich träume ständig von Katzen, was hat das zu bedeuten (Traumdeutung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?