Was bedeuteten diese (wahrscheinlich kroatischen) Sätze auf deutsch?

2 Antworten

Kommt aus nem Lied und es geht darum das die Sonne langsam und müde über der Stadt Križevo (liegt auf der Insel Rab) auf der Seite des Ufers aufgeht.

Naja das ist so das was ich mehr oder weniger verstanden hab. Lebe seit meiner Geburt in Deutschland und da ich nur ab und zu mit meinen Eltern Kroatisch spreche hab ich es nicht so damit. Der Text ist doch schon schwer verständlich^^

Die ersten zwei Reihen kann ich übersetzen: Wenn der letzte Sonnenstrahl müde hinter Marjan (ein Berg. Wahrzeichen der Stadt Split) untergeht... Der Rest ist leider nicht so verständlich (vielleicht nicht genau aufgeschrieben) . Jedensfalls hat es nichts mit der Stadt Križevo zu tun. Es könnte bedeuten, das die Finsternis langsam runter steigt bis zum Leuchtturm (Feral).

Könnt auch sein^^ xD

0

Was möchtest Du wissen?