Was bedeutet "zwischen 2;7 und 6;3 Jahren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einheit steht dahinter = jahre. d.h. das jüngste kind war 2,7 jahre und das älteste war 6,3 jahre. monate wäre eine andere einheit.

Hallo. Die Zahlen 2,7 und 6,3 meint 2 Jahre und 7 Monate und 6 Jahre und 3 Monate. Die wollens ganz genau machen und beziehen noch die Monate mit ein, die ein Kind alt ist. lg

Was bei Kindern durchaus sinnvoll ist!

2 Jahre 7 Monate und 6 Jahre 3 Monate!

Na, dass alle Kinder zwischen2,7 und 6,3 Jahre alt waren. Der/die Jüngste war eben 2,7 und der/die Älteste eben 6,3. Statistik eben.

Aber hätte dann nicht ein Komma gereicht? Mich macht das Semikolon etwas misstrauisch...

@TigerLili

Tja, das Semikolon verwirrt in der Tat. Vielleicht meinte es auch 2 Jahre und 7 Monate, da ein Komma ja eher bei Dezimalzahlen verwendet wird?

@Nussbecher

Ach da seh ich's schon, da hat oben schon jemand genau das geschrieben.

Tja, ohne die Studie zu kennen, kein Plan. Die Werte sind so verdreht und dann mit Semikolon. :-(