Was bedeutet "zwischen 2;7 und 6;3 Jahren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einheit steht dahinter = jahre. d.h. das jüngste kind war 2,7 jahre und das älteste war 6,3 jahre. monate wäre eine andere einheit.

Hallo. Die Zahlen 2,7 und 6,3 meint 2 Jahre und 7 Monate und 6 Jahre und 3 Monate. Die wollens ganz genau machen und beziehen noch die Monate mit ein, die ein Kind alt ist. lg

Was bei Kindern durchaus sinnvoll ist!

0

2 Jahre 7 Monate und 6 Jahre 3 Monate!

Na, dass alle Kinder zwischen2,7 und 6,3 Jahre alt waren. Der/die Jüngste war eben 2,7 und der/die Älteste eben 6,3. Statistik eben.

Aber hätte dann nicht ein Komma gereicht? Mich macht das Semikolon etwas misstrauisch...

0
@TigerLili

Tja, das Semikolon verwirrt in der Tat. Vielleicht meinte es auch 2 Jahre und 7 Monate, da ein Komma ja eher bei Dezimalzahlen verwendet wird?

0
@Nussbecher

Ach da seh ich's schon, da hat oben schon jemand genau das geschrieben.

0

Tja, ohne die Studie zu kennen, kein Plan. Die Werte sind so verdreht und dann mit Semikolon. :-(