Was bedeutet Zwangsvollstreckung durch Vermieter?

3 Antworten

Das heißt das ein Gerichtsvollzieher vorbei kommt und nachzieht was bei deiner Schwester alles an Vermögenswerten zu holen ist. Das fängt an mit dem Pfänden von Gegenständen in der Wohnung bis zu Lohnpfändungen. Einer Kündigung bedarf es dafür nicht das hat da mit nichts zutun.

der Vermieter weiß ja das bei den beiden nichts zu holen ist. im Internet steht das eine Zwangsvollstreckung auch die Übergabe der Wohnung bedeuten könnte

0

Hallöle...

sie werden noch einen Brief vom Gerichtsvollzieher bekommen... eine Frist von ?...bis dahin können sie noch freiwillig ausziehen...

Danach... wird die Wohnung geöffnet... ausgeräumt und die Möbel ect irgendwo gelagert... 

LG vom Saurier61

Diesen Brief hat sie vor 14 Tagen bekommen reagiert aber auch darauf nicht weil sie denkt es kann ihr nichts passieren.Ich mache mich deswegen mehr fertig als die beiden selbst.

0
@scharukkahn

na toll... dann wird sie bald auf der Strasse stehen... das geht dann ganz schnell.. 

Der Gerichtsvollzieher nimmt ihr die Schlüssel ab, ein Schlosser tauscht das Türschloss aus, -ende Gelände- Innerhalb von nur 5 bis 10 Minuten ist sie obdachlos...

Öffnet sie die Tür nicht... wird diese geöffnet und sie wird von der Polizei aus der Wohnung entfernt....

danach... vielleicht hilft die Caritas mit einer Notwohnung...

Und für dich... du bist nicht daran schuld.. deine Schwester ist erwachsen... da kannst du reden wie du willst... sie ist anscheinend eine, die erst aus Fehlern lernt...

0

Rausschmiss.

Das vermute ich leider auch. Aber die beiden behaupten das sie keine Kündigung bekommen haben und das kann ich einfach nicht glauben.

0

Will jetzt nicht beunruhigen. Könnte aber durchaus sein.

0

Erhöhte Forderungen der Pfändung rechtens, trotz ALG II?

Hallo zusammen,

ich erhalte seit Jahren, in unregelmäßigen Abständen, Briefe einer Anwaltskanzlei, die eine Zahlungsaufforderung von Anfangs 300,-€, auf jetzt nunmehr über 1300,-€! beinhalten.
Ich hätte mich seit 2011 nicht mehr bei Ihnen gemeldet und keine Nachweise erbracht, Leistungen des Jobcenters zu erhalten !?
Daher wurden jedes Jahr Gebühren fällig und um die Hauptforderung aufgestockt.
Leider war ich ein Laie und wusste nichts, bzw. hoffte ich vielleicht, nichts mehr davon zu wissen, denn „aus den Augen, aus dem Sinn“ !
Jetzt habe ich ein Schreiben des Jobcenter, das ich DURCHGEHEND, seit 2008!, Leistungen beziehe und dieses an die Anwaltskanzlei geschickt.
Diese Antwortet mir aber nicht und muss die Sache aber schnell loswerden, da ich wegen Autokauf und endlich neuen Job, den Schufa-Eintrag, loswerden muss ! Sonst bekomme ich das Fahrzeug nicht zugelassen.
Habe ich Aussicht auf Erfolg, oder muss ich Tatsächlich die VOLLE Summe bezahlen ?
Wie könnte man von mir verlangen und mutmaßen, das ich mich mit den Nachweisen des Jobcenter in jedem Jahr, OHNE einen Hinweis, der Anwaltskanzlei, mich damit auszukennen würde ???

Bitte um Ratschläge und Antwort.

Danke 🙏🏽

...zur Frage

Meine Schwester wohnt bei uns,jetzt kommt der Gerichtsvollzieher un will bei uns pfänden darf der das?

Hallo Leute! Ich habe meinerkleinen Schwester erlaubt bei uns zu wohnen... Nun kommt raus dass sie einige Rechnungen nicht bezahlt hat! Gestern hatten ich ein Brief von einer Gerichtsvollzieherin , ide Besitz pfänden will... Nun habe ich angst , das der Besitz der meinem Mann und mir gehört gepfändet wird... Ich bin echt sauer auf meine Schwester, da sie genug Geld hat um ihre Rechnungen zu zahlen, da sie hier keinerlei Miete zahlt und sich auch nur bedingt an Nahrungsmitteln beteidigt... Darf der Gerichtsvollzieher auch unseren Besitz pfänden,wenn ich nachweisen,das dieser uns gehört,und nicht meiner Schwester? Sollte der nur ein Teil hier raus schleppen, denn schmeiss ich die raus,und zeige sie an! Die hat unslange genug ausgenutzt!

...zur Frage

Ist bei Wohnrecht auf Lebenszeit die Mietkaution für den Mieter weg?

Wenn ein älterer Mieter seine Mietwohnung bis zum Ableben bewohnen möchte, ihm deshalb vom Vermieter ein Wohnrecht auf Lebenszeit schriftlich eingeräumt wurde, ist dann seine eingzahlte Kaution nur noch für die Erben relevant?

Er selbst kann nie mehr darauf zurückgreifen?

...zur Frage

Gibt es eine Frist in der eine Zwangsräumung vorher angekündigt werden muss?

Folgendes:

Hatte eine Zwangsräumung die wurde aber da ich ein Teil dem Vermieter bezahlt habe verschoben. Bisher habe ich noch keinen neuen Termin. Muss der Gerichtsvollzieher den Termin eine Bestimmt Zeit vorher ankündigen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ein Anwalt ohne einstimmigung oder unterschrift anfangen zum arbeiten?

Darf ein anwalt das? und dan eine rechnung schicken?

...zur Frage

ZWANGSVOLLSTRECKUNG was nun?

hallo,

ich habe eine frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt durch die scheidung und stress und da mein ex die rechnung nicht bezahlen will muss ich jetzt die offene forderung bezahlen nun habe ich gestern ein schreiben vom gerichtsvollzieher bekommen das der betrag bis zum 30.06.2014 bezahlt werden muss in dem schreiben steht

wie bereits mehrfach geschrieben und angemahnt, bin ich in oben genannter sache vom gläubiger beauftragt, sie auf grund des haftbefehls des amtsgerichtes zur erzwingung der abgabe der eidedesstattlichen versicherung zu verhaften. vorschuss für die türoffnung mit zeugen liegt vor! LETZTER TERMIN OHNE VOLLZUG DES HAFTBEFEHLS IN IHRER WOHNUNG ( WAS BEDEUTET DAS in meiner wohnung??) MONTAG DEN 30.06.2014 von 13 bis 14 uhr in der ...... strasse wenn sie die angaben zu ihrem vermögen gemacht haben können sie wieder gehen

was bedeutet das? ich will aber jetzt nicht bis zum 30.06. warten bis mein ex die forderung bezahlt sondern sofort morgen schon zahlen es geht um eine forderung von gema wenn ich morgen zahle ist die sache damit erledigt oder ist es schon zu spät? soll ich direckt an gema überweisen oder an den gerichtsvollzieher?

hoffe um hilfreiche antworten :( bin echt sehr traurig :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?