Was bedeutet zusammen sein?Was ändert sich?

5 Antworten

"Zusammensein" bedeutet für mich, dass man Freunde, Familie dazu bekennt, dass ihr ein Paar seit, dass ihr Sexuell treu seit nicht mehr oder weniger..

Es bedeutet, dass ihr im guten und in schlechten Zeiten euch unterstützt, wie bei seiner aller besten Freundin....Es bedeutet die Bedürfnisse des anderen ernst zu nehmen und man lernt den Alltag miteinander zu beschreiten. Es bedeutet, dass man Verantwortung für den anderen übernimmt und auf sein Wohlbefinden achtet sowohl auch sich selbst.

.... Wenn man das lange so durchzieht und mit Streitereien richtig umgeht, kann man zusammen etwas Gründen. Heiraten und Eine Familie oder über eine Gründung eines Geschäfts nachdenken...

Eine Partnerschaft braucht Ziele... Wenn du mit jemand eine Partnerschaft eingehst sollte man schon wissen was man will oder wo es hingehen sollte. Sonnst hält sie nicht lange. Genauso sollte man ehrlich zu sich selbst sein was man in seinem Eigenen Leben erreichen will und ob diene Persönlichen Ziele mit der Partnerschaft kompatibel sind...Genauso sollte man Prüfen ob der PArtner was er überhaupt für Ziele hat nach der Schule und was er überhaupt werden will... Wenn er das nicht weiß, und nur keine Ahnung sagt..Dann würde ich mit diesen Menschen auch keine Partnerschaft eingehen.

Wenn man nicht weiß wo man hin will und nur mit jemanden zusammen ist, um nur zu chillen, Sex zu haben, ohne Konkrete Ziele um nicht einsam zu sein. Wenn man Zukunftsorientiert denkt, wird das alles nicht lange halten....

LG

Sandy

Danke

@Sandy200

Freut mich dass ich dir Helfen konnte! Ich finde diese Frage überhaupt nicht Selbstverständlich sondern man sollte schon darüber nachdenken....Ich denke viele Erwachsene wissen immer noch nicht was eine Partnerschaft die auf Liebe beruht bedeutet! Sex, mehr empfinden als Freundschaft, Kuscheln und Händchen macht nicht wirklich eine Liebesbeziehung aus, das tun auch Affären und Sexbeziehungen. Es gibt viele die "zusammen sind" aber es nicht wirklich sind...Es kommt sehr darauf an wie man den anderen behandelt! Ob man auch Krisen gemeinsam durchstehen kann...Wenn man auch schwächen des anderen akzeptieren kann.

Hey Bittehelfenbit :)

Naja, eigentlich ist es ganz einfach :)

Eine Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass das Handeln, Denken und Fühlen von 2 Personen aufeinander bezogen ist. Sie meint damit die eigentliche Interaktionen zwischen 2 Personen in jeglicher Hinsicht.

Liebesbeziehungen hingegen schließen zusätzlich die Intimität zwischen 2 Personen mit ein. Sie kennzeichnet sich durch erotische Anziehung. Darüber hinaus zeugen Liebesbeziehungen von gegenseitiger Akzeptanz.

Zudem kennzeichnet eine Beziehung, dass Sie in der westlichen Kultur immer im Einverständnis beider beginnt. Anders als beim Beginn kann Sie aber einseitig beendet werden.

Das ist eine grobe Definition einer Beziehung. Den Rest wirst du schon selbst rausfinden :)

Liebe grüße

Cadi 🌸

Danke aba wenn man das jetzt nicht nur mit Intimität beschreibt... sondern ohne ?was wäre es dann

@Bittehelfenbit

Dann wäre es eine Platonische Beziehung.

Eine platonische Beziehung klammert die sinnlichen und sexuellen Aspekte in einer Partnerschaft aus und konzentriert sich auf die geistige und seelische Basis der Beziehung. Sie ist kurz gesagt eine Beziehung ohne ein gegenseitiges sexuelles Interesse.

Das bedeutet, dass auf Zärtlichkeiten und Sex komplett verzichtet wird. Bei einer platonischen Beziehung fehlt die Fähigkeit oder die Gelegenheit zur sexueller Betätigung komplett. Auch kann diese bewusst von den Partnern gewollt sein und einer sexuellen Beziehung nicht zugestimmt wird. Eine platonische Beziehung ist rein geistig und kann daher sehr tiefsinnig sein.

Das Gegenteil einer platonischen Beziehung ist eine Beziehung die auch auf einer körperlichen Ebene stattfindet. Das bedeutet man kommt sich innerhalb der Beziehung auch näher und tauscht Intimitäten und Zärtlichkeiten aus. Diese können zum Beispiel in Form von Küssen oder sexuellen Praktiken vollzogen werden. Kennzeichnend ist vor allem die körperliche Nähe.

@Cadi29

Ich denke aber du willst wahrscheinlich wissen was dich bei deiner ersten Beziehung erwartet.

Wie Du Deine erste Liebe lebst und was Du draus machst, hängt ganz von Euch beiden ab. Wichtig ist: Hör auf Deine Gefühle und tu nichts, was Du (noch) nicht willst. Ganz besonders beim Sex. Vielleicht hat Dein Schwarm ganz andere Vorstellungen von der Beziehung zwischen Euch. Kann sein, Liebe bedeutet für ihn/sie zunächst mal nur ein freundschaftliches Verhältnis und er/sie ist für Zärtlichkeiten noch nicht bereit. Liebe heißt dann auch, auf den Anderen Rücksicht zu nehmen.

Die erste Liebe hält meist nicht ewig. Trotzdem ist jede Liebe etwas Besonderes und die erste meist unvergesslich. In der Zukunft wirst Du Dich jedoch vermutlich noch ein paar Mal neu verlieben und wieder trennen. Und mit jeder neuen Beziehung machst Du neue Erfahrungen, die Dich weiter bringen.

Ich hoffe damit konnte ich dir eher weiterhelfen :)

Ihr müsst ab jetzt Händchen halten. Hoffe, dessen bist du dir bewusst.

Das mache ich mit meiner Freundin auch so.

Und was noch

@Bittehelfenbit

Und er wird dich wahrscheinlich küssen wollen. (Auf den Mund...) Bist du bereit für sowas?

Sorry aber ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Wie alt bist du 10? Egal ob erste Beziehung oder nicht wenn man nichtmal weil was zusammensein jetzt heißt wieso kommt man dann zusammen. Du kannst mir jetzt auch nicht erzählen du weist das nicht weil es deine erste Beziehung ist meine jetzige und erste Beziehung habe ich seit ich 12 bin (bin jetzt 17) aber ich wusste von Anfang an auf was ich mich einlasse. Zusammensein heißt eben ein paar sein mehr als Freundschaft zu empfinden Händchen halten sich küssen kuscheln eben näher sein wollen als normale Freunde das ist doch logisch

Ihr habt ne Kindergartenbeziehung, wenn ihr euch fragt, was sich „ändert“...

Normalerweise küsst man sich und macht so andere Zeugs, wenn man zusammen ist. - Aber bei Kindergartenbeziehungen verhält man sich meistens wie Freunde und die Beziehung endet nach einem Tag.

Ach komm sei nicht so gemein. Natürlich hast du Recht an sich, aber kann es auch freundlich sagen :)