Was bedeutet "Zurückmeldung in einer Woche" bei seriöse Firma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In einer Woche" bedeutet nach meiner Ansicht nach 7 Tagen. Je nach Unternehmen besteht da aber natürlich ein gewisser Spielraum. So genau würde ich es deshalb nicht nehmen.

Was bedeutet "Zurückmeldung in einer Woche" bei seriöse Firma?

Das hat nichts mit der Firma zu tun, sondern mit den Menschen. In einer Firma  wie Aldi arbeiten schließlich Zehntausende.

Aber "in einer Woche" heißt so viel wie "Weiß noch nicht, wann wir uns zurückmelden" oder "Vielleicht melden wir uns, vielleicht auch nicht". Es ist einfach nur eine Floskel, wie dir viele Bewerber bestätigen werden! 

Du solltest nicht die Tage zählen, wann die Woche zu Ende ist oder nicht. 

Soll man dort anrufen und hofflich fragen?

0
@arya19

Das kannst du machen. 

Aber du wirkst sehr ungeduldig. Das kommt nie gut an.

Zu 95% wird man dich eh wieder vertrösten: Noch keine Entscheidung gefallen, wir melden uns Anfang nächster Woche...

Dann fängt das Problem von vorne an.

0

Entweder du hast verka... Weil das ist eine ausrede und heißt immer nein . Oder du hast glück und sie ruft halt dann morgen oder so an

(Bewerbung) Wechsel von Aldi zu Lidl?

Hayy, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)