Was bedeutet "Zurückmeldung in einer Woche" bei seriöse Firma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In einer Woche" bedeutet nach meiner Ansicht nach 7 Tagen. Je nach Unternehmen besteht da aber natürlich ein gewisser Spielraum. So genau würde ich es deshalb nicht nehmen.

Was bedeutet "Zurückmeldung in einer Woche" bei seriöse Firma?

Das hat nichts mit der Firma zu tun, sondern mit den Menschen. In einer Firma  wie Aldi arbeiten schließlich Zehntausende.

Aber "in einer Woche" heißt so viel wie "Weiß noch nicht, wann wir uns zurückmelden" oder "Vielleicht melden wir uns, vielleicht auch nicht". Es ist einfach nur eine Floskel, wie dir viele Bewerber bestätigen werden! 

Du solltest nicht die Tage zählen, wann die Woche zu Ende ist oder nicht. 

Soll man dort anrufen und hofflich fragen?

0
@arya19

Das kannst du machen. 

Aber du wirkst sehr ungeduldig. Das kommt nie gut an.

Zu 95% wird man dich eh wieder vertrösten: Noch keine Entscheidung gefallen, wir melden uns Anfang nächster Woche...

Dann fängt das Problem von vorne an.

0

Entweder du hast verka... Weil das ist eine ausrede und heißt immer nein . Oder du hast glück und sie ruft halt dann morgen oder so an

Bewerbungen werden noch gesammelt?

Ich hab bei der Firma angerufen, wo ich mich beworben hatte. Meine Email ist eingegangen, aber es werden bis zum Ende des Monats welche gesammelt. Ist das ein schlechtes Zeichen? Wenn die mich wollten dann hätte sie es doch gesagt oder nicht?

...zur Frage

ab wan ist eine Kündigung möglich?

Hey Leute folgendes Ich bin seit letzter Woche krank habe eine magenschleimheitentzündung meine Arbeitskollegen wussten am Mittwoch letzte Woche das ich nicht da bin am Mittwochabend rufte ich meinen Arbeitskollegen an und sagte ihm das ich auch am Donnerstag zum Arzt gehen muss. Mein Arzt meinte aber das ich zuhause bleiben sollte am Freitag kurz darauf habe ich ihm eine SMS geschickt damit er bescheid weiss.

Montags hatte ich normal Berufsschule und am Dienstag musste ich wieder zum Arzt zu weiteren Kontrollen Magenspiegelung etc. Allerdings habe ich keinem bescheid gesagt das ich nicht komme ich bin auch davon ausgegangen meine Arbeitskollegen wissen und damit rechnen das ich weiter krank bin.

Nun den heute am Mittwoch ruft unser Buchhalter mich an und hat mir die fristlose Kündigung geschrieben weil ich mich nicht abgemeldet habe ich habe aber die krankmeldung heute am Mittwoch morgen in der Firma abgegeben. Die krankmdung geht seit Dienstag gestern.

Ich habe in drei Wochen Gesellenprüfung und die hwk kann mir keine Auskunft geben. Weil sie die Lage nicht verstehen.

Das kann man doch nicht einfach so machen oder? Was soll das?

...zur Frage

Aldi Talk nano sim karte kommt nicht an!

Also wie schon gesagt kommt meine Aldi nano sim nicht an. Ich hab am Mittwoch vor zwei Wochen bei der Hotline angerufen und als sie letzte Woche immer noch nicht da war hab ich nochmal angerufen, diese Woche nun immer noch nichts. Was soll ich jetzt tun? Mittlerweile verging mir meine Freude an meinem neuen Handy. Soll ich mal bei Aldi direkt fragen? Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Firma lädt mich ein weieres mal zu sich ein

Hallo community,

Ich bin gerade beim Jobwechsel, und bin über eine Personalvermittlungs Firma (kein Leasing) zu einer Firma vermittelt worden welche genau meinen wünschen entspricht.

Nun waren etwa 7-8 Bewerber, und ich bekam am Mittwoch von der Personalvermittlungsfirma bescheid dass ich noch einmal eingeladen worden bin ein weiteres mal zu kommen. Ich habe diese Dame gefragt wie viele Bewerber noch ein weiteres mal eingeladen werden, und diese meinte dass ich der einzige wäre.

Wird das nächste Gespräch noch einmal ein "Vorstellungsgespräch" werden, oder denkt ihr dass Ich die Möglichkeit bekomme meinen neuen Arbeitsvertrag zu Unterschreiben?

Da es mein erster Jobwechsel ist, möchte ich mich an etwas erfahrenere Personen wenden ;)

...zur Frage

Aldi! Keine antwort!

Hey ich hatte vor 3 wochen ein vorstellungsgespräch bei aldi und hab am ende einen personalbogen ausgefüllt. Die dame meinte, dass ich mich 2 wochen gedulden soll und dann telefonisch eine Antwort erhalten werde. Dies ist nicht passiert. Ich habe ne email versendet( 1 tag nach dem tag an dem ich angerufen werden sollte). Ich hab immernoch KEIN lebenszeichen!!! Bitte um Hilfe!! Danke im vorraus.

...zur Frage

Hallo ich muss nächste Woche zur aldi zentrale in Rinteln die haben mir eine Anschrift mit geschickt aber im Internet ist eine andere Anschrift warum ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?