Was bedeutet zuppashi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kein Wort im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur eine spezielle Redeweise des Charakters, dieses Wort zu verwenden. Das ist, wie wenn die Schluempfe gerne mal "etwas schlumpfen" oder etwas "super schlumpfig" ist ;)

Vielleicht ein erfundenes onomatopoetisches Adverb, abgeleitet von den bisherigen "suppari" (= gänzlich, glatt [durchschneiden]), "zubari" (= klipp und klar, rundheraus), "kippari / dialekt. kippashi" (= klipp und klar, entschieden) usw.

MfG :-)

Ich bin bereits 79 Jahr lang Japaner. Aber dieses Wort Zuppashi habe ich nie gehoert. Dies klingt nicht japanisch. Kannst du vielleicht einige saetze, in den deises Wort verwendet sind, als zusaetzliche information schreiben?

BlackNymph 08.03.2014, 14:15

Zuerst wusste ich nicht, wie man das Wort überhaupt schreibt, habe es dann aber so auf wikia.com gefunden (womöglich ist der Inhalt ja falsch...)

hier ein Link, worin Senji das Wort verwendet:

https://www.youtube.com/watch?v=7_FYoEaxcuU

(0:35 - hier übersetzt mit "ssslice")

0

Was möchtest Du wissen?