4 Antworten

die zünfte , als vorläufer der innungen , sorgten für standarts bei der ausbildung und der ausführung von arbeiten .

dadurch wurde vermieden, was heute üblich wird : jeder hans und franz führt arbeiten aus - von denen er keine grundkenntnisse hat .

[ kabel 1 = rosin räumt auf - lokale eröffnet von ungelernten .]


Hallo Lea, guck mal unter dieser Seite nach:

deutschland-im-mittelalter.de/Wirtschaft/Zuenfte

Ich denke, da steht wirklich alles Wichtige drin und so, dass Du es auch verstehen kannst. Zünfte wurden damals von Handwerkern gegründet um ihre Interessen zu wahren, ihr Handwerk zu stärken, sich abzusichern und und und..... Viel Glück!

endlich mal eine sinnvolle antwort,vielen dank !! ♡

0
@lea5678

Gerne geschehen. Es ist auch nicht immer leicht im Internet die richtigen Foren zu finden. Die Menge an Informationen kann wirklich demotivieren. Diese Seite würde ich mir mal merken, denn hier steht wirklich viel über das Mittelalter drin.

0

Zünfte sind die Vereinigungen von Meistern des gleichen Handwerks. Es gab in einer Stadt immer nur einen Handwerk . Die Zunft gab der Stadt essen oder das was sie gemacht hat. Die Zünfte wollten dann aber noch rechte, wenn sie diese nicht bekamen gaben sie der Stadt nicht mehr ihr Handwerk.

Das ist das was ich dazu aufgeschrieben habe. - (Geschichte, Mittelalter, zunft)

Liebe Lea, wenn es Dein Internet wieder tut, dann googel doch mal. Aber vorsicht, Du könntest durch selber denken womöglich was lernen.

Das ist gefährlich.

tut mir echt sehr leid das ich frage,und nochmal vielen Dank für deine sehr unnötige Antwort. Leider muss ich dir mitteilen,das obwohl du versucht hast lustig zu sein oder es lustig zu formulieren,es nicht lustig war :)

1
@lea5678

Uieh, nicht googeln können, aber zicken! Faulheit ist auch nicht lustig, nicht Lealeinchen?


Bin ja nicht die einzige, der das auffällt.

0

die seite ist dafür da eine eventuelle subjektive meinung zu bekommen, welche sich von wikipedia & co abhebt

0

muss echt scheeet sein,wenn man nichts besseres zutun hat als unnötiges antworten auf der seite zu schreiben.. :/

0

Was möchtest Du wissen?